Der Hund frisst nichts-wendet sich immer ab!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was sagt denn der tierarzt?

wenn meine huendin nicht fressen wollte - habe ich es mit handfuetterung versucht.. kleine leberrstueckchen , geflugelhack etc ..das hat sie dann genommen.

jenachdem ob der hund im verdauungsraum ok ist kann man auch mit butter/sahne das fleisch und gemuese anreichern..wichtig ist, dass der hund halt etwas hochkalorienreiches frisst -wenn er nicht viel frisst. evt alles perrieren und per pipette fuettern.

eigentlich bin ich nicht fuer die futterindustrie -aber bevor ein tier ganz geschwaecht ist und der mensch nicht mehr weiter weiss - es gibt beim tierarzt so eine art astronautennahrung fuer katzene und hunde von royal canin...das ist pipetten faehig..

wie alt ist der hund? sind zaehne und zahnfleisch ok?

froeschliundco  21.05.2013, 20:47

vorallem trinken sollte er

ilsemarie
Fragesteller
@froeschliundco

Danke für deine Antwort, er trinkt, und der Tierarzt hat einen Milztumor diagnostitziert. Er wird heute operiert!

inicio  22.05.2013, 18:47
@ilsemarie

ok - immer wenn ein hund fressen verweigert, hat das eine ursache, die abgeklaert werden sollte. gute bessrung und danke fuers sternchen!

ilsemarie
Fragesteller

Danke für deine Antwort, er trinkt, und der Tierarzt hat einen Milztumor diagnostitziert. Er wird heute operiert!

Hunde können - je nach Größe - 5 bis 7 Tage ohne Fressen auskommen, wichtig ist, dass sie aber zu trinken haben. Wenn er trinkt, muss man sich zunächst nicht aufregen.

Vielleicht hat er durch verschiedenen Medikamente und Behandlungen einfach keinen Appetit. Manche Hunde haben selbst ein gutes Gespür für das, was ihnen gut tut und stellen sich selbst auf ein paar Tage "Nulldiät" um. Ich würde ihn etwa 2 bis 3 Tage nicht zwingen, unbedingt etwas zu fressen. Aber dann müsste der Magen-Darmtrakt wieder in Ordnung sein. - Ihm dann etwas Leichtes wie gekochte Hühnerbrust mit Reis z.B. hinstellen. - Aber auch die Komponente "Quark, Hüttenkäse, Joghurt" wird oft vergessen.

Probiert 'mal einen Mix aus etwa 100g kernigen Haferflocken, 100g Magerquark und einem Eigelb mit einer kleinen Prise Salz. - Viel Erfolg!

Und nicht vergessen, wenn er am 4. Tag nicht frisst, unbedingt zum TA!

wichtigste ist das der hund trinkt...hühnerbrühe,getorade,elektrolythaltige getränke für sportler...diagnose vom ta wäre wirklich gut zu wissen,den es gibt x-möglichkeiten warum ein hund nicht fressen will,von diabetes über darmverschluss bis hin zu futterallergie...(leber mögen viele hunde nicht wirklich oder erst nach dem sie in milch eingelegt wurden) wie alt ist der hund und wie lange lebt er schon bei deinen freunden?

ilsemarie
Fragesteller

Danke für deine Antwort, er trinkt, und der Tierarzt hat einen Milztumor diagnostitziert. Er wird heute operiert!

däuten auf würmer hin, evtl hat er auch zahnschmerzen. würde mal auf beides untersuchen

ilsemarie
Fragesteller

Danke Xaito- aber das wurde alles schon abgeklärt!

Was hat der Tierarzt denn diagnostiziert?

Vielleicht sollte Deine Freundin mal mit dem Hund zu einem Tierheilpraktiker gehen? Wenn ein Hund selbst rohes Fleisch nicht anrührt, dann ist etwas nicht in Ordnung.

ilsemarie
Fragesteller

Danke für deine Antwort, er trinkt, und der Tierarzt hat einen Milztumor diagnostitziert. Er wird heute operiert!