Der größte Hassfach?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mathe 48%
Sport 44%
Kunst 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine größten Hassfächer waren die, die etwas mit Wirtschaft zu tun hatten und die, die etwas mit Informatik zu tun hatten.

Kochen und Werken mochte ich auch nicht.

Sport mochte ich, solange wir da auch Ballspiele spielten und nicht tanzten. Ich kann nicht tanzen und mir macht es auch überhaupt keinen Spaß. Aber an sich mochte ich Sport und war auch in meiner Freizeit sportlich.

Kunst mochte ich auch immer. Ich war gut und zeichnete auch in der Freizeit gerne.

Ich mochte auch Mathematik, mag es immer noch. Ich mag es, mit Logik die Aufgaben zu lösen. Nur der Unterricht war oft kompletter Mist. Ich mochte oft die Mathematikstunden in der Schule nicht, aber da kann das Fach nichts dafür.

Thesecretguy  09.01.2024, 21:12

Wirtschaft ist doch das beste Fach!

DoctorInge  09.01.2024, 21:14
@Thesecretguy

Nein, iiiih! Konnte ich nie ausstehen. Das Wirtschaft in "Geografie und Wirtschaftskunde" war echt nicht uninteressant, aber alles andere, alles Kaufmännische und die reinen Wirtschaftsfächer waren zum Kotzen. Und Informatik, iiiiiiiih.

Thesecretguy  09.01.2024, 21:15
@DoctorInge

Doch Informatik ist nice, programmieren aktuell Roboter :)

Und so Geld und so ist doch interessant 😂😅

DoctorInge  09.01.2024, 21:17
@Thesecretguy

Trotzdem pfui. Geld ist dreckig und stinkt. Nur etwas für Kapitalistenstinker (ich will hier keinen beleidigen, bitte nicht persönlich nehmen). Und Informatik ist etwas für Bürofrauen und -hengste. Da weiß ich Besseres mit meinem Leben anzufangen.

Sport

Von denen die du aufgezählt hast. Ansonsten Musik😅... Find's eif mega unnötig.

LG umd gute Nacht ^^!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums :)
Mathe

Ich habe dyskalkulie.

Jeder hier der mich dasselbe hat wie ich kann nicht nachvollziehen, dass ich zahlen viel komplizierter im Kopf wahrnehme, und es nie in meinem Leben jemals ändern kann.

Es ist wie ein Muskel den man nicht trainieren kann, den nie im leben Stärker wird als er bestimmt ist zu sein. Ich habe leider in Mathe einen sehr niedrig gesetztes Limit. Bin aber dafür in anderen Fächern umso besser

Dieser Muskel der sich nie weiterentwickelt, ist mein Gehirn was Mathe angeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathe

Aber sowas von! Kopfrechnen, kein Problem 😁

Aber dann, der ganze Kram... Ich werde Funktionsgleichungen, Wurzelberechnung etc eh nie wieder verwenden, wozu also? 😅

Kunst mag ich auch nicht...

LG

Sahneschnitte85  09.01.2024, 21:48

Bei mir das "Ablage" Fach 🤷‍♀️

Mathe

Natürlich Mathe ... 😁 Obwohl ich im Kopfrechnen immer sehr gut war, Funktionsgleichungen etc. waren nie meins. Bruchrechnen ging immer, aber Geometrie fand ich auch immer so ... uninteressant.