Der Gehalt von einem Beamten im Verfassungsschutz im gehobenen Dinest des Bundes?

4 Antworten

Mit einem abgeschlossenen Studium kann man im höheren Dienst anfangen (Besoldungsgruppe A 13).

Für den gehobenen Dienst ist Abitur/Fachabitur erforderlich und eine anschließende Ausbildung bzw. ein duales Studium.

Der fängt normalerweise in A9 an. Besoldungstabellen des Bundes findest du online. Vermutlich gibt es beim Verfassungsschutz noch Zulagen.

Die Besoldung dürfte mit A9 beginnen nach Bendigung der Ausbildung.

Die Laufbahn geht von A9 bis A13. Eine Sicherheitszulage wird ebenfalls gezahlt. Im Übrigen olltr man sich mit Fragen zum BfV im Interne zurückhalten.