Wie viel verdient ein Polizist im gehobenen Dienst nach 20-30 Dienstjahren?

3 Antworten

Das kommt drauf an, welchen Rang er hat. Dümpelt er noch als PK rum oder ist er ltd. PHK?

Macht er noch Schicht? Bekommt er DUZ? Andere Zulagen?

Welche Dienstalterstufe hat er nun? Zwischen 20 und 30 Jahren ist allein hier der Unterschied groß!

Ihr begreift immer nicht, dass man das NIE genau beziffern kann.

Gruß S.

Im gehobenen Dienst ist dein Einstiegsgehalt etwas höher: Hier kannst du mit zwischen 2800 und 3500 Euro pro Monat rechnen. Die Grenze für die Laufbahn im gehobenen Polizeivollzugsdienst liegt hier bei etwa 4900 Euro – mit einem so hohen Gehalt kannst du aber erst nach vielen Dienstjahren rechnen.

Woher ich das weiß:Recherche
Sirius66  30.06.2020, 12:45

Einstiegsgehalt? Gehalt sowieso nicht, aber in der Frage stehen außerdem 20-30 Jahre.

Reisekoffer3a  30.06.2020, 12:47
@Sirius66

...das wird dir wahrscheinlich hier niemand sagen können.

Frag mal bei der Polizei nach, die sind kompetent.