Der Freund heiratet die Schwester seines Freundes?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Voll ok 96%
Geht gar nicht 4%

11 Antworten

Voll ok

Was ist daran eklig?! Verstehe ich nicht.

Es ist doch toll, wenn die Schwester jemanden heiratet, den man mag und dem man vertraut. Im Gegenteil ist das eine wirklich gute Lösung.

Es ist auch normal, dass man im Freundeskreis Partner findet. Die Schwester von Freunden, Kollegen und Vereinskameraden ist absolut akzeptiert.

HarryXXX  21.05.2021, 14:41

Das sind eben die Menschen, die man sehr oft trifft und auch am besten kennt. Da sind Beziehungen völlig normal.

Voll ok

Du wolltest damit sagen: Du und dein Kumpel habt gegenseitig die Schwester des anderen geheiratet, hab nun ein Klassentreffen und wollt nun schauen wie das ankommt... :)

Voll ok

Ich verstehe auch nicht was daran "eklig" sein soll?

Es sind erwachsene Menschen. Erwachsene sehen in Heirat und Sexualität üblicherweise nichts "ekliges".

Es sind 2 Grundfamilien betroffen. Aus diesen haben sich weitere Familien gebildet - in dem "über Kreuz" geheiratet wurde. 1 Typ aus jeweils einer Familie hat 1 Frau aus der jeweils anderen Familie geheiratet. Niemand hat einen biologisch Verwandten geheiratet.

Und nur weil man durch eine Heirat verschwägert wird heißt das ja nicht das es plötzlich verboten wäre genau jenen Schwager/ jene Schwägerin zu heiraten.

Ganz egal ob beide Paare am gleichen Tag heiraten oder zeitversetzt voneinander heiraten.

Voll ok

So etwas passiert. Warum sollte das eklig sein? Die sind ja nicht miteinander verwand und werden es auch nie sein.

Voll ok

Warum soll das eklig sein? Die sind Freunde und nicht irgendwie verwandt und selbst wenn sie verwandt wären würde ich es nicht eklig finden.

Ist in meinen Augen vollkommen okay.

Ich persönlich wäre mir allerdings nicht sicher, ob ich das tun wollen würde, denn wenn man eine Beziehung mit der Schwester des Freundes hat und man sich dann ggf. trennt oder sowas, dann kann das durchaus die ganze Familie gegen einen aufbringen und dementsprechend hätte man dann ggf. auch einen besten Freund weniger. Doch wie gesagt... das muss jeder für sich selbst entscheiden, denke ich.