Ist es in Korea gerne gesehen, wenn eine 20 Jährige einen 30 Jährigen heiratet?

3 Antworten

Es gibt große Vorbehalte in der Gesellschaft, wenn der Altersunterschied zu groß ist und Mischehen sind bei den älteren Menschen besonders ungern gesehen. Aber auch Korea ist im Wandel und junge liberale Leute sind diesbezüglich sehr offen. Liebe ist eine private Angelegenheit und da haben andere Menschen nicht einzumischen - meine Meinung.

"außerdem noch aus dem Ausland kommt?" Absolut nicht. Korea ist ein homogenes Land und möchte es auch bleiben. "Mischehen" sind nach wie vor absolut verpönnt (insbesondere mit Westlern, auch die Kinder erfahren dann schwere Benachteiligung)

Der Altersunterschied wäre "okay", es wird eh erwartet, dass die Frau bis spätestens (!) 30 Jahre verheiratet ist und dann daheim bleibt um sich um Haushalt und Kinder zu kümmern.

Kann schon sein.

Bei einem ehemaligen Bundeskanzler sieht man da aber gerne drüber weg, auch wenn der nun schon zum 10. Mal verheiratet ist und noch dümmeres Zeug verzapft als früher.