der Bunte VW-Polo

4 Antworten

Ich habe so einen Polo Harlekin Blue based. Es steht weder bunt oder Harlekin drin. Der Schein sieht aus wie bei jedem normalen blauen Polo 6n. Nirgends ist er als Sondermodell an den Papieren erkennbar. Nur wenn man das Auto daneben stehen hat und mit der Fahrgestellnummer abgleicht.

So, habe mich mit jemanden in Verbindung gesetzt der einen dieser Polo´s hat. War gar nicht so einfach. Entscheident ist welche Farbe das Dach hat. Dann sind also Einstiege, Dach und hintere Radkästen in der selben Farbe und Farbentscheident im Brief. In dem falle stand Grün.

Lustig: Wenn man im Kofferraum auf den Datenaufkleber schaut, stehen echt ALLE Farbcodes drauf die das Auto hat. Muß ja auch, denn wenn nachlackiert werden muß braucht man ja die passende Lacknummer.

Ich vermute im Brief wird sowas wie "Harlekin" stehen, denn das ist ja die Bezeichnung für die Farbgebung bei dem Auto.

0

Dachbox für Golf 7 in Kukumagelb?

Hallo Freunde,
Ich besitze einen kukumagelben Golf aus 2017 (Bild zur Veranschaulichung im Anhang), und liebe die Farbe. Nun geht es darum, eine Dachbox auf das Auto zu montieren, für einen langen Urlaub.

Mit Bildern aus dem Internet habe ich gesehen, dass Dachboxen auf Golf 7 gar nicht mal so schlecht aussehen. Nun der Knackpunkt: der Hammer wäre es, eine Dachbox in kukumagelb zu haben also in exakt dem selben Lack wie dem Auto, und dann am besten auch genau für den Golf 7 konzipiert, sodass das ganze auch super aussieht.

Ich habe leider (nach kurzer Suche) nichts derart gefunden und frage mich, ob es so etwas überhaupt gibt. Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich so etwas finden könnte und wenn nicht habt ihr eine solche Dachbox schon mal gesehen? Ich weiß, die Farbe ist nicht für jeden, aber ich liebe sie echt und fände es echt super zumindest mal eine solche Dachbox zu sehen, ob das auch gut aussieht.

Freue mich auf Tipps und Antworten!

...zur Frage

kann ich bei einem VW Polo Sicherheitsgurte selber einbauen?

Hallo ich habe mir ein Auto gekauft das von der Deutschen Postwar, der als Transport für Pakete genutzt wurde, das Fahrzeug wurde vom Werk aus so gebaut kann ich es selber ohne viel aufwendung machen?

Danke

...zur Frage

Welches sparsame Auto für bis 2500€ empfehlenswert?

Dachte an so VW Golf oder Polo. Was sind eure Vorschläge?

...zur Frage

Wie hoch muss der Reifendruck für einen VW Polo (86c, Steilheck) sein?

Leider habe ich keinerlei Betriebsanleitung o.Ä. zur Hand, nur Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief. Im Moment hab ich noch Winterreifen (wie ist es mit Sommerreifen--ist das gleich?)....Danke

...zur Frage

Wo kriegt man günstige Autobatterien?

Hat jemand evtl. ne Ahnung, wo man günstige, evtl. auch gerne gebrauchte Batterien bekommt ? Wir haben einen uralten VW Polo, dessen batterie nun endgültig den Geist aufgegeben hat.

Ein großer Invest in das immer liebe Auto lohnt sich eigentlich nicht mehr und da dachte ich mir, fragste hier mal nach. Gibt es Geheimtipps, wie evtl. nen Schrottplatz oder so ? Oder landen die Autos da ohne Batterien ? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon.

Die Batterie habe ich eben abgeschrieben auf jeden Fall ist ne 36Ah - 300A (536 046 030) für nen VW Polo. Ich gehe mal davon aus, dass die Farbe egal ist ;-)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich weiß leider nicht genau, wo ich meine Suche in Kiel beginnen soll.

...zur Frage

Bunte Drähte in Bomben?

In manchen Filmen werden die Drähte bunt dargestellt, Rot, grün, blau..............jede Farbe steht für irgendetwas. Aber in der Realität? Sind alle Drähte so farbig oder dienen die Farben zur Veranschaulichung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?