der Bunte VW-Polo

6 Antworten

Ich habe so einen Polo Harlekin Blue based. Es steht weder bunt oder Harlekin drin. Der Schein sieht aus wie bei jedem normalen blauen Polo 6n. Nirgends ist er als Sondermodell an den Papieren erkennbar. Nur wenn man das Auto daneben stehen hat und mit der Fahrgestellnummer abgleicht.

Hei.

Ich wusste gar nicht, dass man eine Neulackierung melden muß, aber egal, in den Papieren des Polo steht, wenn überhaupt, die Farbe des Daches. Denn das ist die Originalfarbe des Autos bevor es zerlegt wurde und die Teile unter den anderen Polos getauscht wurden.

Gruß, Albi.

Zimmermann1987
Fragesteller

Ich glaub ich muss mir mal so ein Auto persönlich anschauen .. denn auf einer anderen seite habe ich eben gefunden dass die C-Säule entscheident ist. -.- Also suche ich mir jetzt den Polo im Internet, und schreibe den oder diejenige einfach an.

xALBIx  01.05.2013, 22:50
@Zimmermann1987

Die C-Säule, das Dach, die A-Säule und die Schweller sind das Originalauto. Diese Teile haben immer die gleiche Farbe. Türen, Motorhaube und Heckklappe dagegen sind Tauschteile.

killerbee1  01.05.2013, 22:59
@xALBIx

Der Harlekin wurde original so bunt ausgeliefert. Teilweise hat MacDonalds ihn so verschenkt, als er rauskam. Es geht hier wohl um den 6N Polo.

xALBIx  04.05.2013, 00:11
@killerbee1

@ killerbee1

Schon klar, das der Polo so ausgeliefert wurde. Die Teile wurden im VW-Werk getauscht. Aus 4 oder 5 normal lackierten Polos wurden 4 oder 5 Harlekins.

http://www.polo-harlekin.de/

So, habe mich mit jemanden in Verbindung gesetzt der einen dieser Polo´s hat. War gar nicht so einfach. Entscheident ist welche Farbe das Dach hat. Dann sind also Einstiege, Dach und hintere Radkästen in der selben Farbe und Farbentscheident im Brief. In dem falle stand Grün.

Hei, ich nochmal...

Ich hab das hier noch gefunden, kennst du das schon?

http://www.polo-harlekin.de/

Albi.

Lustig: Wenn man im Kofferraum auf den Datenaufkleber schaut, stehen echt ALLE Farbcodes drauf die das Auto hat. Muß ja auch, denn wenn nachlackiert werden muß braucht man ja die passende Lacknummer.

killerbee1  01.05.2013, 23:01

Ich vermute im Brief wird sowas wie "Harlekin" stehen, denn das ist ja die Bezeichnung für die Farbgebung bei dem Auto.