der ✈️ wird abstürzen, alle sind in Panik. Was würdest du machen??
Hi, zb du fliegst von Deutschland nach Japan, nach 3-4 Stunden wird klar, dass der Flug abstürzen wird, alle sind in Panik. Was würdest du machen?
12 Antworten
sehen, dass ich mit irgend jemandem im Heck die Plätze tauschen kann: lt Statistik hat man hinten im Flieger etwas größere Überlebenschancen.
es gibt keinen "Absturz"! es gibt nur Flüge mit steilem Gleitwinkel...
Es ist kein Absturz, es ist eine negative Steigung, sagte der Mathematiker.
das ist dann ein sehr steiler Gleitwinkel von bis zu 90°
Und es gibt auch gewaltsame Abstürze, wie damals der Abschuss in der Ukraine, der Absturz durch Andreas Lubitz, durch Bombenexplosionen oder durch Kollisionen mit anderen Flugkörpern oder Vogelschwärmen.
ja, und? was ändert das am Gleitwinkel? mehr als 90° ist er auch dann nicht.
...und wenn nicht, stirbst du zumindest einen Sekundenbruchteil später ;)
...wird klar, dass der Flug abstürzen wird
Ein Flug kann nicht abstürzen, höchstens ein Flugzeug (und auch nur dann, wenn es sich gerade in der Luft befindet).
Du definierst nicht einmal, um welches Flugobjekt es sich handeln soll.
Bei einem Flug von DE nach JP befindest Du Dich nach 3-4 Stunden garantiert über Festland. Vermutlich über Georgien oder Kasachstan.
Bei einem Militärjet gäbe es also die Ausstiegsfunktion (Schleudersitz), und Du landest garantiert nicht im Meer. Es sei denn, Du hast die Nachbrenner aktiviert - dann wärst Du schon über chinesischem Staatsgebiet.
Solltest Du eine normale Passagiermaschine meinen: Die Panik der anderen Flugpassagiere an Bord ignorieren, nach vorne ins Cockpit gehen und die Pilotencrew in puncto Schwebe- bzw. Gleitechnik instruieren (falls ob ihrer intensiven Ausbildung überhaupt notwendig).
Was die wenigsten wissen: Selbst ein 4-strahliger Jet (wie ein Airbus A380-800) kann bei totalem Triebwerksausfall wie ein Segelflugzeug gleiten. Deswegen sind die Flügel überproportional lang (und technisch eigentlich nicht notwendig - ausgenommen eben solche Notfälle).
Definiere bzw. umschreibe Deine Fragestellungen in Zukunft bitte genauer (z.B. gib konkret an, warum der Flieger abstürzen sollte) - damit würdest Du die Antwortmöglichkeiten der GF-Community hilfreich einschränken.

Mich freuen, dass es das Leben bisher so gut mit mir gemeint hat.
Falls es das Leben nicht so gut mit mir gemeint hat - was angesichts der Lage wohl als wahrscheinlicher gilt - mich freuen, dass das Elend nun ein Ende hat.
Man kann nix machen, außer ruhig zu bleiben....rumschreien hilft nicht. Beobachte das Flugpersonal...so lange die ruhig sind ist alles ok. War mal auf einem Flug zurück aus Malle....Sturm....die Stewardess hielt sich am Sitz fest und verzog das Gesicht....sprich....Notfall war angesagt. Der Pilot ließ bei der Landung....nach 2 Stunden kreisen....den Flieger aus 10 Meter Höhe einfach fallen.....ging alles gut....war aber sicherlich knapp. Ein Depp neben mir klatschte dann auch noch. War aber der einzige.
Ich würde trotz aller Panik jeden darauf aufmerksam machen, dass es "das Flugzeug" heißt und nicht der.
Dachte ich auch aber drunter steht ja "der Flug" also hab ich Fünfe gerade sein lassen. 😁
Klugsch.... gibts überall. E spricht von Flug - der Flug. Nur weil oben ein Flugzeug abgebildet ist sollte man den Text ganz lesen und nicht interpretieren.
Sagt dir ein anderer Klugsch.....😂
Es gibt auch Steilabstürze