Depressive Zeiten?
Mir ist kein anderer Fragetitel eingefallen das ding ist ich bin ziemlich unmotiviert und unzufrieden mit mir ich habe mehrere Probleme dir mir die Depressionen immer wieder reinkicken da brauche ich einfach leute die mir helfen können z.b einfach nur etwas Motivation geben gute sprüche oder so oder auch tipps
meine Probleme zurzeit:
Ich getraue mich nie mein Crush anzusprechen oder anzuschreiben das seit November 2024 das drückt mir immerwieder so hart auf die Psyche
Ich fühl mich schlecht im Sport obwohl ich bei den 8 Klasse Jungs der beste Im 80m Sprint bin und wahrscheinlich 2 bester im Weitsprung und 1Km lauf aber das ding ist im Hochsprung bin ich ziemlich unterdurchschnittlich im Kugelstossen bin ich im oberen Mittelfeld
Ich will auch bissl abnehmen und sichtbare&nützliche muskeln aufbauen heute habe ich ein Sascha Huber Training gemacht ich habe das gefühl ich war ziemlich schlecht dafür das es im Titel hiess Anfänger und man je 20 Sekunden pause hatte vllt war ich auch schon einfach vom sport heute morgen geschwächt
Sorry für diese Verwirrte Formulierung denn das bin ich auch im moment danke das du bis hier gelesen hast ich freue mich auf jede antwort auch wenn sie noch so kurz ist 🧡
1 Antwort
Offensichtlich decken sich deine Gefühle nicht mit der Wirklichkeit ab bzw. du hast ein schlechtes Bild von dir selbst. Du siehst/bemerkst das, worin du "nicht gut" bist - schlechter Hochspringer, dafür guter Läufer.
Jetzt verrate ich dir was...niemand liegt alles. Man ist nicht überall gleich gut, sondern es gibt Diziplinen, die einem liegen und welche nicht. Daran seinen Selbstwert zu knüpfen - gelinde gesagt unnötig.
Und dann ist es immer eine Sache des Trainings. Gelingt mir mal nicht alles auf Anhieb - sieht das beim 2. oder 3. Mal anders aus. Statt deinen Blick immer auf das zu richten, was schlecht lief - wende ihn doch mal hin zu den Sachen, die dir gut gelungen sind.
Denn ich denke du hast einen verstellten Blick und das macht eben unzufrieden, weil man ein negatives Bild von sich selbst bekommt - was sich aber nicht deckt mit der Wirklichkeit.
Woher kommt überhaupt die Diagnose Depression? Ist die ärztlich untermauert?
Und wenn du dich nicht traust, dann passiert eben auch nichts. Deswegen vielleicht einfach mal Kontakt aufbauen? Wäre das unmöglich?