Depressiv wegen Führerschein?

4 Antworten

  1. alkohol hat in der Zeit während man den Führerschein hat oder macht, absolut nichts zu suchen.
  2. Mache dir da bitte keinen Kopf, denn je mehr du dich stresst desto schneller wird es schief gehen.
  3. Selbst wenn du deine praktische Fahrprüfung nicht beim ersten Mal bestehst, davon geht die Welt nicht unter, es reicht allein schon der Anblick mancher Gesichter beim Autofahren und da sieht man dann schon, welche volldeppen vor Dir den Führerschein bekommen haben.
  4. Gehe Dir Sache ganz ruhig an & freue dich auf deine Ausbildung, solltest du nicht bestehen sehe es als höheren Ehrgeiz ihn dann erst recht zu bestehen!

Wünsche dir ganz viel Erfolg und drücke dir die Daumen! Du schaffst das! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ging mir auch so und hab ihn jetzt. Der ganze stress ist unnötig. Irgendwann hast du ihn sowieso und wenn du 40 bist ist es dir schon egal, ob du ihn mit 19 oder 25 hattest. Das schaffst du schon glaub an deinen fahrlehrer. Er lässt dich ja nur zur prüfung wenn er erwartet dass du es schaffst

Sehr viele fallen beim ersten Mal durch die Prüfung...Viele auch öfter...

Mobpsycho97  14.07.2019, 21:21

Das ist nicht hilfreich. Motivier ihn doch lieber.. Du machst ihm dadurch nur noch mehr angst

Destranix  14.07.2019, 21:22
@Mobpsycho97

Blödsinn. Ich beuge dem Fall vor, dass er durchfällt. Das macht Mut, da die Ängst, etwas anscheinend banales nicht zu schaffen, genommen werden.

Destranix  15.07.2019, 07:39
@Mobpsycho97

Ich weiß, dass mir das geholfen hätte, wenn mir jemand gesagt hätte, dass sehr viele beim ersten Mal durchfallen. Ist ja auch ein Fakt.

Was hat dein/ein Führerschein mit Depressionen zu tun?

Wenn du zum einschlafen Alkohol „brauchst“, dann melde dich schon mal bei den anonymen Alkoholikern an.

Depressionen sind eine schwere Krankheit, die ganz sicher nicht durch „Führerscheinprobleme“ ausgelöst werden.

So etwas zu denken oder gar zu behaupten ist schlichtweg Dummheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.
Wissensfragex  27.08.2020, 10:45

Okay ich denke mal du wirst es nicht verstehen! Ich hab auch meine Probleme bei Theorieprüfung zum Beispiel und wenn man schon durchgefallen ist einmal kommt man irgendwann in einer Depressionsphase man hat dann das Gefühl man wird das wieder nicht schaffen!

Man kann so oft lernen wenn man will und wenn irgend jemand kommt und hat den Lappen mit null Fehlerpunkte dann denkt man sich nur warum schaffe ich es nicht und das sorgt dafür dass man in einer Depressionsphase kommt.

Ramboline  27.08.2020, 10:50
@Wissensfragex

Da hast du vollkommen recht, sowas verstehe ich nach 30 Jahren in und mit Depressionen überhaupt nicht.

Was du hast sind Versagensängste, jedoch keine Depression.

Erkundige dich wenigstens über diese Krankheit, die tödlich enden kann, bevor du so etwas - wie auch immer du es nennen magst - schreibst.

Wissensfragex  31.08.2020, 09:34
@Ramboline

Schön das sie direkt sagen das es Versagensängste sind!

ich bin in eine Therapie wegen Depression und ich denke eh meine Ärztin weis es besser als Sie.

wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach denn Mund halten.

Ramboline  31.08.2020, 09:41
@Wissensfragex

Ich habe nicht ein einziges Wort gesagt, denn hier wird nur geschrieben!

Dann ist es ja gut, wenn es deine Ärztin besser weiß, aber warum stellst du dann hier eine Frage, die dir deine Ärztin mit Sicherheit besser beantworten kann?