Muss man zur Schule wenn Bus und Bahn streikt?

9 Antworten

Bei uns ist das so,dass wenn jemand,der unter 3 Kilometer von der Schule entfernt wohnt, zur Schule muss. Die anderen die über 3 Kilometer wohnen können nur zur Schule wenn es aber funktioniert.

Hallo, wie du festgestellt hast, bist du schulpflichtig, also musst du zur Schule, auch wenn der Bus und Bahn streiken. Frage doch mal, ob einige Elterne vielleicht eine Fahrgemeinschaft für die Schüler bilden können, sprich dass einige Eltern die Schüler abholen und zur Schule bringen. Ansonsten Fahrrad oder zu Fuß. Es gibt aber teilweise bei Streiks auch noch Ersatzbusse oder Bahnen, erkundige dich mal bei dem Verkehrsunternehmen.

Es ist teilweise wirklich schwierig auf diese Streiks zu reagieren, aber du bist dennoch verpflichtet zur Schule zu gehen. Ein Berufstätiger muss da auch schauen, wie er zur Arbeit kommt, da gibt es auch keine Möglichkeit einfach zu hause zu bleiben.

wenn man über 3km entfernt von der Schule  ist und man nur mit dem Bus oder der Bahn fahren kann darfst du durchaus Zuhause bleiben. Wohne 4,1km von meiner Schule entfernt und damit fehl ich zwar aber entschuldigt von der Schule weil ich sonst keine andere möglichkeit sehe außer zu laufen. Und ich bin mir sicher das ich nicht diese 4,1km laufen werde!

Bei Bus- & Bahnstreik entschuldigt?

Seit 2 Tagen streiken die Busse ( muss mit der Bahn fahren weshalb ich jetzt die ersten 2 Tage in der Schule war) und seit dem 3.ten Tag streiken zusätzlich auch die Bahnen . Habe garkeine Möglichkeit zur Schule zugehen obwohl ich eine Nachschreibeklausur schreibe !
1. Es gibt keinen aus meiner Klasse bzw aus meiner Schule , den ich kenne , der in meiner Gegend wohnt , d.h ich kann keine Fahrgemeinschaften bilden
2. Ein Taxi ist zu teuer
3. Ich kann keine 8-9km zur Schule laufen
4. Mein Vater hat sich sein Bein verstaucht und meine Mutter hat keinen Führerschein , d.h auch dass ich selbst nicht gefahren werden kann
5. Hab keinen Familienteil der hier in der Nähe wohnt ( alle 100-200km weitweg)

So jetzt will die Lehrerin , den Schülern , die nicht zur Nachschreibearbeit gekommen sind eine 6 geben . Wie kann man das regeln? Man hat keine andere Möglichkeit gehabt .
Würde das jetzt 1.ten mit der 6 gehen ?
Und 2.ten was soll ich tun , wenn die nächsten Tage wieder die Verkehrsmittel Bahn & Bus streiken?

...zur Frage

Gilt es als Fehltag (Vollzeit-Berufsschule)?

Nächste Woche streiken hier für einen Tag alle Busse/Bahnen bzw. sie werden betreikt. Es fahren nur die kleinen Nebenbusunternehmen, die mir aber in dem Falle nichts nützen. Nun kann es sein, dass ich nicht zur Schule komme (bin auf Bus und Bahn angewiesen) Wie handhaben die Schulen das dann?

...zur Frage

Polnischer Konsulat in Köln

Ich muss heute zum polnischen Konsulat in Köln und habe eigentlich keine Ahnung wie ich dort hinkommen kann. Ich habe kein Auto. Kann mir einer sagen wie ich mit Bus und Bahn dorthin komme?

...zur Frage

Bahnstreik entschuldigung für fehlen in der schule?

Hallo
bei uns streiken die Busse und jetzt auch Bahnen für mindestens eine Woche. Ich habe keine Möglichkeit zur Schule zu kommen, da meine Eltern beide berufstätig sind. Ein Taxi würde zu viel Geld kosten. Mitnehmen kann mich auch niemand, da bei mir in der Nähe niemand wohnt, den ich kenne. Nun meine Frage: nimmt die Schule die Entschuldigung für eine ganze Woche an oder nicht?
Lg  

...zur Frage

Bus & Bahnstreik fehlen in der Schule?

Guten Tag,
Ich bin m/15 und besuche die 9. Klasse einer Schule in NRW.
Am Dienstag (20.03.18) soll es Streik geben, weshalb Bus und Bahn nicht fährt.
Ich fahre mit Bus und s-Bahn
Nun habe ich das Problem das ich schlecht zur Schule hin- und zurück laufen kann, weil ich in einer anderen Stadt wohne.
Ich kann auch nicht gefahren werden und wenn schon währen das 120km (2x hin - 2x zurück)
Frage:
Muss ich an diesem Tag zur Schule?
(Keine arbeiten oder sonstiges werden geschrieben)
Und wenn ich nicht zur Schule muss wie schreibe ich meine Entschuldigung?

...zur Frage

Bahn streik, brauche bescheinigung

Hey leute,

Wie ihr bereits wisst streiken wieder die bahnen. Ich stand heute morgen um 7 uhr am bahnhof und am schild stand "zug entfällt". Ich habe auf die nächste bahn gewartet und schon wieder dasselbe. Als ich nach meiner linie im internet recherchiert habe, stand da, dass kein zug am morgen fahren wird, sondern erst am nachmittag. Daraufhin habe ich meine lehrerin angeschrieben und sie meinte ich soll ihr ein nachweis zeigen.

Jetzt zu meiner frage: kann ich die deutsche bahn anrufen und fragen ob die mir ne art bescheinigung per email zusenden? Ich konnte nicht zur schule, eltern arbeiten und ich wohne in einem dorf wo nur zwei bahnen fahren.

Danke schonmal für die antwort Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?