Sind Sonderfahrten gut oder schlecht?

5 Antworten

Also ich bin immer wieder erschüttert, dass diese Frage gestellt wird! Natürlich verlangt das Gesetz diese Fahrten! Dafür hast Du doch auf Deinem Ausbildungsvertrag unterschrieben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die gehören eben auch dazu und du kannst sie sogar kombinieren.

Ich hatte damals eine Landstraße bei Nacht, dann Stadt, danach Autobahn und wieder zurück.

Jeder Fahrschüler muss 5 Überland, 4 Autobahn und 3 Nachtfahrten machen .. das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sonderfahrten sind Überland, Autobahn und Nachtfahrten. Es kann sein, dass du bereits auf einem sehr guten Stand bist was das Fahren angeht, sodass der Fahrlehrer dir schon die Sonderfahrten antraut. :)

Diese Sonderfahrten ( Nachtfahrt, Autobahnfahrt, Überlandfahrten) sind normaler Bestandteil der Fahrschule.