Deo nah auf die Haut gesprüht,wie geht der Fleck weg?

4 Antworten

...Haut ist verletzt- dauert eben, bis SIE SICH erneuert, je nachdem, wie stark die Vereisung war, aber Deo und 5 Sekunden bezweifele ich stark.

Und dauert...ein paar Monate...

AQWissen
Fragesteller

Warum bedenkstt du,dass es deo war Deo und 5 Sekunden lang , also es war ein Deospray aber ja ich glaube es waren so 3 Sekunden , ich habe sie nämlich nochmal gefragt und sie hat eben gesagt das es vllt so 3 Sekunden waren

Userhm  14.03.2019, 22:15
@AQWissen

weisst du nicht mehr, was du selbst gefragt hast?

Sollte diese Stelle sich farblich ändern in Richtung schwarz- sofort zum Arzt.

Ansonsten- mach Bepanten drauf..

Gute Besserung

AQWissen
Fragesteller
@Userhm

Was sind Bepanten ? Und doch ich weiß was ich gefragt habe ,zuerst sagte sie es sind so 5 Sekunden aber sie hat nochmal nachgedacht und meinte es waren doch eher so 3

Userhm  15.03.2019, 08:54
@AQWissen

Bepanten ist eine Heilsalbe, die du in der Apotheke rezeptfrei kriegst.

Und wie lange sie den Quatsch gemacht hat, ist auch egal, das Ergebnis ist das, was zählt,

Gute Besserung

AQWissen
Fragesteller
@Userhm

Danke ,werd eich ihr mitteilen , aber falls sie nicht in die Apotheke geht ,gäbe es auch eine Creme die man im Dm oder im Rossman bekommen könnte?

Userhm  15.03.2019, 16:47
@AQWissen

Habt ihr global Ladenverbot für alle Apotheken in Deutschland?

Oder warum muss es DM oder Rossmann sein?

Reingehen, kaufen, bezahlen, gehen....Problem damit?

Rezeptfrei....

AQWissen
Fragesteller
@Userhm

Nein aber in meiner Nähe gibt es nicht so viele Apotheken und eben eine ist nahr aber die ist direkt neben dem Geschäft meiner Mutter

AQWissen
Fragesteller
@Userhm

Vielleicht gehe ich zur Apotheke aber dm oder Rossmann wäre eben viel praktischer :/ vllt gibt es nämlich dort eine Alternative und das wäre sehr gut

minticious  15.03.2019, 16:58
@AQWissen

Du musst da doch eh nicht hin, sondern deine Freundin.. so oder so ists doch egal, wenn das Geschäft deiner Mutter daneben ist.

Userhm  15.03.2019, 16:59
@AQWissen

Dann google nach Alternative zu bepanthen heilsalbe.

Aber warum eine Kopie nehmen, wenn man das Original kriegen kann?

....dann schick doch eine Freundin...

AQWissen
Fragesteller
@Userhm

Bei mir wohnt leider keiner meiner Freunde in der Nähe :( ich würde es auch echt direkt kaufen wäre es möglich :/

AQWissen
Fragesteller
@minticious

Naja es geht garnicht um meine Freundin ,ich habe diese Dummheit gemacht nur mir ist das echt peinlich und ich bereue es sehr 😓

Userhm  15.03.2019, 17:40
@AQWissen

...und du meinst, das hätte hier keiner geahnt?

März gen fangen hier immer mit.........mein Freund, mein Kumpel, MBF ,

....nur nicht...." ich war so blöd, dass ich....

Aber es ist alles gut.

Mein Vorschlag wäre- drück deinem Kumpel in der Schule am Montag Geld in die Hand und er bringt dir Salbe aus einer Apotheke seiner Wahl am Dienstag mit....Schade um die Tage ohne Salbe....

Übrigens- ich würde es berichten, du bist bestraft genug, dann hast du deine Salbe spätestens in 1 Stunde...

AQWissen
Fragesteller
@Userhm

Ja , aber es geht nicht ich habe leider kein(e) Freund(in) die bei mir in der Nähe wohnt oder der ich das erzählen kann, das kann ich nur meiner besten Freundin sagen sie wohnt aber sehr weit weg und ich sehe sie nie

Userhm  15.03.2019, 18:06
@AQWissen

Hast du dir das Deo auch ins Gehirn gesprüht oder warum erzählst du da dauernd wa von deiner Freundin? Sag es deiner Mutter- mehr als einen Anschisss kann es nicht geben, abwr du kriegst die Salbe dann spätestens morgen......und so schwer kann das dann auch nicht sein...

minticious  15.03.2019, 18:56
@AQWissen

Ja, das hab ich mir schon gedacht. Aber das ist doch nicht schlimm :) sowas passiert mal. Man probiert mal was aus, ist neugierig oder so, und am Ende war es keine gute Idee. Egal, einfach nicht wiederholen ^^

AQWissen
Fragesteller

Sicher das das ein paar Monate dauert ? Denn jetzt sind 10 Tage nach dem Vorfall vergangen und die Wunde ist kaum sichtbar

Userhm  24.03.2019, 14:42
@AQWissen

Dann hast du Glück gehabt und die Vereisung hat die unteren Hautschichten nicht erreicht. Dann lass es einfach so, wie es ist und mach notfalls etwas Fettcreme drauf(Babyöl, Sonnencreme, Haushaltsöl tut's auch ) und du weisst für die Zukunft Bescheid.....Wünsche dir Noch einen schönen Sonntag.

AQWissen
Fragesteller
@Userhm

Danke ❤ich werd's auch nicht mehr tun 😉zum Glück hat die Vereisung wirklich nicht die unteren Hautschichten beschädigt !

Das ist wie eine Verbrennung nur durch Kälte. Das kann länger dauern bis das weg ist. Deo sollte immer im Abstand von 15-20 cm aufgesprüht werden, da es sonst zu Hautirritationen oder eben Kälteverbrennungen kommen kann.

AQWissen
Fragesteller

Wie lange dauert das ungefähr ? Und wie sieht das in 3 Monaten aus ? Genau gleich oder wird es vielleicht heller ?

Vennesla  15.03.2019, 17:41
@AQWissen

Das kann mehrere Monate dauern. Je nachdem wie stark die Kälteverbrennung ist kann die Haut sich erneuern und es bleiben keine sichtbaren Spuren, oder bei einer Stärkeren Verletzung können irreparable Hautachäden und Narben bleiben.

AQWissen
Fragesteller
@Vennesla

Ok , kannst du auch sagen was du eher vermutest also ob es eher sehr lange dauern wird oder eben nur ein paar monate (siehe bild) .Denkst du es wird normal verheilen oder eine Narbe wird bleiben?

Amberyll  15.03.2019, 17:55
@AQWissen

Ne, das kommt auch auf Deine Haut an - und zb ob es sich jetzt zusätzlich noch entzündet.

AQWissen
Fragesteller
@Amberyll

Ok , aber wenn es verheilt wie sieht es danb aus ? Wird es dann einfach heller ?

Amberyll  15.03.2019, 18:06
@AQWissen

Ich hab 2 Brandnarben von Verbrühungen, die sind hell geblieben und werden auch durch die Sonne nicht du kel. Bei Sonnenbräune hab ich da weisse Flecken, weil die Stellen eine Pigmentstörung haben. Aber das muss nicht passieren.

Das ist eine Kälteverbrennung, eine kühlende Salbe aus der Apotheke holen. Je nach Schwere der Verbrennung kann die Heilung zwischen einigen Tagen und Wochen sein.

AQWissen
Fragesteller

Einige meinen das es einige Monate dauern wird , stimmt das ? Das wäre nämlich sehr blöd :/

FlyingCarpet  15.03.2019, 17:49
@AQWissen

Blöd ist solche "Spielchen" aus dem Internet nachzumachen. Es kommt auf die Schwere der Veletzung an und ob sich Narben bilden.

AQWissen
Fragesteller
@FlyingCarpet

Ok ,denkst du das es sehr schlimm ist(siehe oberes Bild)? Muss ich zum Arzt oder reicht warten und creme aus?

AQWissen
Fragesteller
@FlyingCarpet

Ok , hab jetzt die letzten Tage Creme benutzt und mittlerweile ist es auch besser geworden , zum Arzt gehen ist unnötig denk ich ,die Stelle ist ja nur ganz klein und weder aufgeplatzt noch schwärzlich verfärbt ;)

Das Deo ist ja sehr kalt wenn es aus der Dose austritt. Somit würde ich sagen das dies eine leichte Kälteverbrennung ist. Das heißt einfach abwarten.

AQWissen
Fragesteller

Ok ich werds ihr sagen