Was mache ich gegen den Schmerz von dem deo?

2 Antworten

Das ist vermutlich eine erfrierung 1. Grades und du solltest damit bitte in die Notfallsprechstunde der Hautklinik gehen.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Deospray-verursacht-Erfrierung-1-Grades-215662.html

“ Sprüht man zu lange aus kurzer Distanz mit dem Deo auf die Haut, könne es durch die Kühleinwirkung zur Blasenbildung kommen. Dies wäre vergleichbar mit einer Erfrierung. „Wenn größere Flächen besprüht werden, kann es wiederum zu größeren Schäden kommen.

Das nennt sich Erfrierung (ähnlich einer Verbrennung, nur durch Kälte) und könnte durchaus noch ein paar Tage wehtun.