Deo auf tshirt sprühen?

5 Antworten

Die Aluminiumsalze sollen ja die Schweißdrüsen verengen, es ist also eher ein Antitranspirant.

Auf dem Shirt gibt es keine Schweißdrüsen, wenn du es dann anziehst, kommt nur noch wenig von dem Zeug auf die Haut, daher wirkt es auch kaum noch. Aber alles, was auf die Hait kommt ist natürlich genauso gefährlich wie wenn du die gleiche Menge direkt auf die Haut aufgetragen hättest.

Nein, denn dann ist es ja auf dem Shirt. Deo auf dem Shirt bringt aber überhaupt nichts (von kurzfristigem Duft mal abgesehen). Wenn du dir Sorgen machst, dass aluminiumhaltiges Deospray schädlich sein könnte, solltest du eines ohne Aluminium nutzen.

Ja ne das Problem ist ich hab davor nicht druafgeguckt ob da aluminium drin ist und jetzt hab ich 6 stück davon gekauft.

0

Für dich könnte dann das als Treibgas verwendete Butan noch, je nach sprühmenge gefährlich sein.

Dem T-Shirt wird das Alluminium jedoch nicht gut bekommen...

ich weiß auch nicht ob es stimmt dass bei 'Frauen die Brustkrebse ziemlich genau an der Stelle sind wo man sich mit Deo einsprüht also an der Seite, hab ich halt sagen gehört.

0
@BumBamBim

Zumal man auch Aluminium über die Haut aufnimmt und es ein Schwermetall ist, das angeblich der Schädlichkeit von Quecksilber nicht ganz weit weg sein soll.

0

ich schätze es geht ihr um den Duft.

Bissl was wird durchgehen durch das Tshirt, kommt aufs Tshirt an, wie dick das ist.

Dass ein Deo auf Stoff nichts bringt, ist Dir schon klar?

Oh 😂

0
@jokergirl001

Jetzt mal Dummheit beiseite, was meint Kleinjokerchen denn, was das bringen soll?

Ausgejokert.

0
@SiViHa72

Tmm kannst du auch normal mit mir reden. Sry dass ich das nicht wusste ich bin 13🤦‍♀️

0

Was möchtest Du wissen?