Werden wir wieder so leben wie früher?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Eine Normalität wird es wieder geben 40%
Es wird nie wieder mehr so wie damals 30%
Wir werden eine "Neue Normalität" haben 30%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir werden eine "Neue Normalität" haben

Eine Normalität, bei der man wahrscheinlich erst wieder reisen etc. darf, wenn man geimpft wird. Wer nicht geimpft wird, der wird dann wahrscheinlich oft in Quarantäne sein, darf keine Freizeiteinrichtungen besuchen oder reisen. Das der Staat so etwas einem einfach verbieten kann, hat die Pandemie ja schon gezeigt. Es wäre kein Wunder, wenn die es noch Mal machen.

Eine Normalität wird es wieder geben

Wenn ein Großteil der Bevölkerung (oder wir alle) geimpft sind, wird es wieder so werden wie vor März 2020. Natürlich werden Masken erst einmal bleiben, denn es wird Menschen geben, die nach wie vor Angst vor der Krankheit haben.

Lustig wird es, wenn der Tag kommt, an dem wir die Masken abnehmen dürfen. Dann stecken wir uns auf einmal mit allen möglichen Erkältungserregern an, vor denen wir uns mehr als ein Jahr geschützt haben.

Meine Meinung: Die "alte Normalität" werden wir so um 2023/24 zurück haben.

Lacrimis27  17.04.2021, 03:30

Die Impfung bringt was?

Das tötet keine Viren.. Es verleiht dem Virus auch kein Bewusstsein sodas es ausreicht statt infiziert..

Es schützt lediglich den geimpften vor Krankheitsausbruch - Infektion und Krankheit sind zwei Paar Schuhe ;) die Impfung schützt vor Krankheit - nur den geimpften keinen anderen... Nicht davor das er angehustet wird oder selbst mal Husten/atmen muss..

Die Impfung bringt dem Körper bei im Falle einer vorhandenen Infektion, das zu bekämpfen ohne selbst größeren Schaden zu nehmen - mehr nicht..

Lacrimis27  17.04.2021, 03:33
@Lacrimis27

Eine Impfung schützt also nicht vor einem Virus - eine Impfung zeigt ihre Wirkung erst nach der Infektion (Befall mit Viren)...

Es benötigt keine Symptome um ansteckend zu sein. Wären Infektionskrankheiten nur ansteckend wenn man krank wird, dann wären sämtliche dieser Krankheiten schon längst ausgerottet

Eine Impfung schweigt das Thema tot... Könnte man jz schon tun

Lacrimis27  17.04.2021, 03:37
@Lacrimis27

Zumal ein ständig mutierendes Virus sich nicht von einer Impfung abhalten lässt... Die aktuelle Impfstoffe sind jetzt bereits nicht mehr aktuell genug für alle Mutationen xD ganzes Volk alle drei Wochen Durchimpfen bis covid ultra resistent wird?

Eine Normalität wird es wieder geben

Aber von Heute auf Morgen wird das vermutlich nicht mehr gehen. Denke mal an dem Sommer 2021 zurück. Was wir alles machen konnten. Shoppen, ins Freibad gehen, Essen in der Ausengastro. Die Fallzahlen waren niedrig, es gab sehr geringe politische Maßnahmen. Vermutlich wird es nächstes Jahr auch wieder so weitergehen, die warmen Monate kommen wieder, die Fallzahlen sinken Stück für Stück und die Politik lockert wieder die Maßnahmen. Aber es wird dauern. Vermutlich leben wir irgendwann wieder, ohne Abstand und ohne Maske und Corona ist dann auf der Welt nur noch ein harmloser Schnupfen, durch Immunsierung der Weltbevölkerung. Deswegen lassen sich ja viele Impfen, um die Pandemie schneller zu beenden. Leider Gottes haben die Impfungen, aber einige Nebenwirkungen, unerforschte Langzeitfolgen und eine nicht langanhaltende Wirkung gegen Corona. Was die Pandemie aufrecht erhält. Wir bräuchten bessere Impfstoffe, ohne Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es wird nie wieder mehr so wie damals

Vielen ist nicht bewusst, dass man seit den letzten zwei Dekaden nicht nur das Denken und Handeln der Menschen in Bezug auf Corona komplett verändert hat sondern massgeblich die Grundmoral von "Leben" zu "Überleben" verändert hat. Dies wird sich zumindest in den nächsten 50 Jahren nicht so schnell ändern, weil dazu braucht es mehr als eine Generation. Wir werden absolute Sicherheit immer weiter auf die Spitze treiben, bis irgendwann eine Generation kommt, die das ganze nicht mehr für tragbar empfindet. Dazu braucht es aber nicht 20-40% Prozent der Bevölkerung welche das ganze Handeln bei Corona als hoch primitiv empfindet, sondern 70-90% der Bevölkerung. Und das nicht nur in einem Land sondern in unserer globalisierten Welt gleich bei der Weltbevölkerung.

Nicht nur bei Krankheiten rückt Sicherheit immer mehr auf Kosten der Mehrheit in den Vordergrund, sondern auch beim Strassenverkehr, Arbeitswelt und Eigenheim. Die Leute brauchen eine Versicherung fürs Haustier, eine Versicherung für die teuren Dinge zuhause, eine Absicherung hier, eine Versicherung da.

Risikominimierung als Lebensinhalt.

mfg