Niemand glaubt und vertraut mir, was mache ich falsch?

9 Antworten

Schau Dir mal den Film "Die Möwe Jonathan" an. Da wird genau Dein Dilemma beschrieben und vielleicht verstehst Du dann auch besser, warum die Luft immer dünner wird, je weiter Du Dich von dem, was Otto-Normal-Bürger denkt und tut, entfernst.

Das geht jedem so, der dieses Irrenhaus durchschauen lernt und gar nicht verstehen kann, daß andere sich in diesem Irrenhaus noch wohlfühlen können. Aber glaube mir, plötzlich finden sich Weggefährten...

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Wenn einer aus der Reihe tanzt wird er immer sofort ausgegrenzt und abgestempelt. Das ist einfach nur BESCHEUERT. Ich weiß wie du dich fühlst, es ist das schlimmste auf der Welt wenn niemand zu einem steht. Aber bedenke wir viele Menschen es gibt, es ist sehr unwahrscheinlich dass dich da niemand mag. Du wirst schon jemanden finden der dich so akzeptiert wie du bist. Das Wichtigste ist jetzt erst mal dass du dir selbst vertraust und an dich glaubst. Viel Glück und alles gute, Lena

Es gibt eben einfach Themen, über die man nicht mit allen Leuten sprechen kann. Und das, was du da beschreibst, ist glaube ich schon so ein Thema, mit dem sich die Meisten einfach nicht auskennen und deshalb es als verrückt oder irrelevant abtun.

Versuche einfach mit den Leuten über Themen zu reden, wo ihr euch treffen könnt und behalte das andere eben für dich. Ist besser so, denn dann hält dich keiner mehr für verrückt und du kannst dich normal unterhalten. Du kannst dich mit dieen Themen natürlich weiter beschäftigen, aber musst sie nicht permanent mit anderen teilen, die davon eh keine Ahnung haben. Ist in etwa so, wenn du mit einem Kunstbanausen über irgendwelche Gemälde redest. Vielleicht gib es ja Leute mit denen du dich über sowas austauschen kannst, möglicherweise lernst du ja mal welche kennen.

Aber ich weiß wie du dich fühlst, viele haben einfach Angst um die Ecke zu gucken oder über den Tellerrand, und manchen halt nicht.

Viel Glück!!!! :)

LG Darisha :)

Ich denke, du hast in deinem Text sehr gut beschrieben, warum dir niemand vertrauen mag: "..der einzige Sinn meines Lebens darin liegt eine höhere Wahrheit zu erfahren und die 7. Bewusstseinsstufe zu erreichen."

Willst du wirklich eine höhere Wahrheit erfahren, dann solltest du das wunderbare Leben leben, daß du erhalten hast und es mit anderen teilen. Dann und erst dann kannst du Bewustsein erhalten. Und lass dir nichts von irgendwelchen Bewusstseinstufen erzählen. So etwas denken sich nur Leute aus, die sich über andere Menschen erheben wollen.

Ich lese daraus, dass du dich mit der Materie sehr viel beschäftigt hast. Für meinen Eindruck übersiehst du, dass du etwas herausfinden möchtest, was man nicht herausfinden kann. Kann man eine höhere Wahrheit mit den menschlichen Möglichkeiten überhaupt rausfinden? Das Problem ist, dass wenn man es versucht, man Gefahr läuft, sich letztendlich selber was zurechtzulegen, anstatt dass man mehr rausfindet.

Du wirkst auf mich nämlich irgendwie "abgehoben". Ich meine, dass du Vorstellungen hast, die für die meisten nicht nachvollziehbar sind. Ich glaube, du müsstest irgendwie versuchen, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten, weil du nicht mehr merkst, dass du seltsam bist.