Denkt ihr viel über eure Zukunft nach?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 25%
Andere Antwort 15%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Und wie....

7veren⁷

Stolze777
Fragesteller

Same :)

Möge Allah ﷻ dir eine glückliche Zukunft geben 🤲🏻

Andere Antwort

Geht so - höchstens in stillen Stunden, wo man viel Zeit hat und irgendwie auch keine äußeren Reflexe, so dass man unweigerlich ins Nachdenken gerät und sich irgendwie alles um einen selber dreht.. tut einem aber nicht gut und am Ende kommt es sowieso, wie es kommen mag und wie die Zeit es will bzw. wie die Sterne es wollen, ich lebe am ehesten in der Gegenwart und nach der Prämisse "doppelt lebt, wer Vergangenes genießt" - hat mir vor Jahren ein sehr spiritueller und weiser alter Mann gesagt, der mit meiner Oma befreundet war und damit Recht hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Die Zukunft verändert sich ständig. Jede Entscheidung und Handlung verändert den weiteren Verlauf - sogar die Menschen in unserem näheren Umfeld haben einen kleinen Einfluss darauf. Daher mache ich mir darüber keine Gedanken und lasse alles auf mich zukommen. Meistens kommt eh alles anders, oder es passieren Dinge, die man so gar nicht erwartet hätte. Es wird schon alles seinen Lauf nehmen. Währenddessen bleibe ich in der Gegenwart, und mach das Beste daraus.

Nein, denn meistens kommt es anders als man denkt und plant. Daher ist das unnötig darüber viele Gedanken zu verschwenden.

Ja

Ja denke oft daran was ich alles machen möchte wenn ich heirate oder wie ich meine Kinder am besten erziehen will

Aber am ende des Tages hat Allah eine andere plan für uns, deswegen lasse ich mich einfach leiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen