Denkt ihr switch 2 games werden billiger?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird sich zeigen.

So wie es jetzt aussieht: leider nicht, nein.

Aber es wurde ja bereits bestätigt, dass nicht alle Spiele 80-90€ kostet. (So viel kosten nur die AAA-Titel)

Aber solange sich Nintendo weiterhin mit dieser Strategie die Taschen vollstopfen kann (besser gesagt Furukawa) wird sich da nichts ändern.

Aber: ich hoffe, dass die Zahlen von Nintendo langfristig nach unten gehen und sie dann gezwungen sind, die Preise anzupassen.

Weil das Problem ist: die Menge ist zwar unzufrieden, aber sie kaufen es halt trotzdem.

Aber gebraucht werden die Spiele sehr warscheinlich etwas sinken mit der Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Windoofs10  12.05.2025, 22:41

Danke für den Stern^^

Grundsätzlich nein. Das hat Nintendo seit 3DS/Wii U Zeiten nicht mehr gemacht. Und da waren sie ja insgesamt ein gutes Stückchen schlechter dran.

Ansonsten gibt es natürlich immer den Gebrauchtmarkt und Rabattaktionen wie den Black Friday. Also Möglichkeiten wird es immer geben, das ganze günstiger zu bekommen.

Aber natürlich wäre es auch möglich, dass Nintendo jetzt eine andere Preisstrategie fahren wird. Davon ausgehen, würde ich aber nicht.

PhoenixKing67 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 20:39

Ach nintendo nintendo:(

Bei denen wird gefühlt nie was günstiger.

Aber gebrauchte Spiele sind natürlich eine Option

Nein absolut nicht... Guck doch an was du heute noch für Gamecube Spiele zahlst. Nintendo Games werden einfach nicht günstiger.

Hier Breath of the Wild immer noch 70€. Maximal gebraucht bekommst du es halt günstiger.

Ich warte auf einen Emulator. Gibt nicht ein Spiel was ich aktuell spielen wollen würde.

Generell sind Switch Games way tooooo overpriced.

HaRoLdonfire  05.05.2025, 20:17

Ich würd max 30 bezahlen für Zelda xD. Du bekommst ja schliesslich für 20 God of war oder Wu Kong

Windoofs10  05.05.2025, 20:22
@HaRoLdonfire

Gut, aber Konsolenspiele sind gegenüber PC-Spielen i.d.R viel zu teuer.

Aber ja, jetzt hat Nintendo echt einen Damm gebrochen, da sind sie zu weit gegangen.

HaRoLdonfire  05.05.2025, 20:24
@Windoofs10

Schau mal bei Instant Gaming vorbei. Da gibts für jedes Spiel einen Rabatt. Auf Steam Spiele kaufen ist viel zu teuer haha.