Warum sind nintendo switch joy cons so teuer?

2 Antworten

  1. Weil Nintendo die Preise ihrer Konsolen immer sehr gering hält und Gewinne dann eher über Zubehör und Spiele generiert, weshalb diese Produkte gerne mal etwas teurer sind.
  2. Die Joycons sind ziemlich klein und kompakt, beinhalten trotzdem viel Technik. Gyrosensor, HD Rumble, Infrarotkamera, NFC Lesegerät, usw.

Jup die sind durchaus relativ teuer. Warum vermutlich schlichtweg um Geld zu machen.

Was man noch argumentieren könnte ist das ein paar joycons technisch gesehen 2 Controller sind. Wobei nicht zwei vollwertige.