Ist es schlimm. Dass unter dem Nintendo switch joy con Joystick dieses Gummi abgebrochen ist?

3 Antworten

Kannst du vielleicht ein Bild von dem rein stellen damit ich verstehen kann was du genau meinst?

Schlimm wird es jedenfalls nicht sein, du stirbst dadurch garantiert nicht.
Notfalls besorgst du dir einen neuen Joycon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
DanielZockt247
Fragesteller

Das mit dem Bild klappt nicht. Ich meine das Gummi, das über dieser Kugel ist, und mit der Joystick Bewegung mitgeht. Es ist zwischen der "Joystick Platte" das oben sichtbare, wo du den Joystick berührt. Und dem Joy con selbst

An den JoyCons ist nichts aus Gummi dran. Was meinst du denn genau? Und Wo?

DanielZockt247
Fragesteller

Ich meine das Gummi, das über dieser Kugel ist, und mit der Joystick Bewegung mitgeht. Es ist zwischen der "Joystick Platte" das oben sichtbare, wo du den Joystick berührt. Und dem Joy con selbst

daCypher  26.02.2020, 14:02
@DanielZockt247

Achso, du meinst das, was auf dem Analog-Stick vom JoyCon drauf ist? Schlimm dürfte das nicht sein. Evtl. rutscht du beim spielen ein bisschen ab und kannst nicht mehr so genau steuern, aber der Controller funktioniert ja trotzdem noch.

Der Joycon wird weiterhin funktionieren. Das Gummi ist zur besseren Handhabung da. Mit Gummi spielt es sich eben angenehmer.