Switch Joy Con Drift?

3 Antworten

Du kannst erstmal versuchen, die Joy-Cons neu zu kalibrieren. Dadurch kann man diesen Drift, wenn er nicht zu extrem ist, ganz einfach loswerden. Bei mir hat das geklappt und danach hatte ich nie wieder Probleme mit damit.

Es kann aber auch sein, dass du einen sehr unregelmäßigen und starken Drift hast. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass der Drift nicht nur in eine Richtung geht, sondern auch dabei wandert, und dass du praktisch nicht dagegen lenken kannst.

In dem Fall hilft dann nur, den Stick auszutauschen.

Das kann man selbst machen, wenn man sich die nötigen Sachen dafür besorgt, ich würde es aber nicht empfehlen, wenn du noch nie irgendwas in der Art gemacht hast.
Es gibt Online Anleitungen dazu.

Die Joy-Cons einzuschicken wäre die letzte Alternative. Dadurch werden sie von Fachpersonal repariert (die tauschen praktisch auch nur den Stick aus, weil es da nicht mehr zu tun gibt). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass du nur den Versand dafür zahlen musst. Die Reparatur ist kostenfrei.

Such einfach mal im Internet nach "Joy-Con Drift reparieren lassen".

Noah535
Fragesteller

Danke dir, ich werde mal gucken, wie das mit dem einsenden so läuft

Du könntest versuchen sie bei Nintendo oder bei dem Laden wo du die Switch gekauft hast einzuschicken. Sind es denn die Joy-Con die bei der Switch dabei waren oder ein neues Set? Ich habe dieses Problem damals auch gehabt bei den originalen Joy-Con. Bei mir war am Anfang aber nur der rechte betroffen. Daraufhin habe ich mir bei GameStop einen gebrauchten gekauft, der mir aber auch Probleme bereitete. Ich habe mir dann neue gekauft und meine alten müsste ich auch langsam mal einschicken. Grundsätzlich ist ein Pro Controller viel besser. Die Joy-Con sind einfach nur unnormal teuer und sehr empfindlich, daher spiele ich wirklich nur noch mit diesen Spiele wie Mario Party oder wenn sie benötigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung