Wie kann man Switch Controller kalibrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich gerne wissen würde, was die Kalibrierung macht/machen sollte

Die Kalibrierung legt die "Nullposition" neu fest - also die Position, wenn der Joy-Stick nicht bewegt wird. Das kann helfen, muss aber nicht

und was ich jetzt noch tun kann
  • Kontaktspray könnte helfen
  • Auseinanderbauen und das entsprechende Bauteil ersetzen
  • Neu kaufen
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Noah535
Fragesteller

Alles klar, aber kann ich noch was machen ohne gleich die Konsole auseinander zu nehmen?

xxxcyberxxx  10.06.2021, 16:39
@Noah535

Oh, du hast eine Switch Lite ...

Na ja, Kontaktspray wäre eine Option, ohne die Konsole auseinanderzubauen. Musst dafür beim Joy-Stick die "Gummi-Lippe" um die Basis anheben, reinsprühen und Bewegen. Das KÖNNTE schon helfen.

Alternativ kaufst du dir einen Joy-Con und verbindest diesen Kabellos - brauchst dann noch ein externes Ladegerät dafür, da du keine klassische Switch mit tauschbaren Controllern hast

Noah535
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Vielen Dank, dachte man muss für das Kontaktspray irgendwas abschrauben, ach und ich besitze keine Switch Lite sondern eine normale Switch, Lg

Das habe ich auch schon gehabt ich habe die Joy cons neu gekauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noah535
Fragesteller

ok, und wie viel kostet einer?