Gibt es Joy cons ohne drift?
Ich besitze mehere orginal nintendo joy cons und pro Controller und alle haben einen Joystick drift. Die Joystick klemmen dann auch mit der weile. Gibt es da eine qualitativere alternative die nicht von Nintendo ist? Nintendo hat sich ha schon offiziell zu den thema geäußert, sie sagten aber nicht das sie es verbessern werden. Dieser drecks drift ist einfach frustrierend und ich hab kein Bock mehr.
4 Antworten
Ich hatte das Hori Split Pad Pro. Mega angenehm und damit spielt es sich meiner Meinung nach besser. Sind aber nur im Handheld-Modus nutzbar
Du kannst den Drift für ca. 20€ selber reparieren mit Ersatzteilen von Ifixit, ansonsten musst du halt nach 3. Anbieter Joycons schauen
selber kenne ich keine 3. Anbieter da ich die Originalen habe und den Stick getauscht habe, seit dem läuft alle ohne drift
Da hab ich mich auch schon ein bisschen informiert. Ich glaube das Innenleben eines Joy cons ist nicht gerade unkompliziert.
Das ist richtig, aber den stick zu Tauschen ist einfach da dieser einfach nur mit einem kleinen Kabel verbunden ist. Wenn man bei Ifixit ein Reparatur Set kauft dann bekommt man das Ersatzteil, Werkzeug zum Schadlosen öffnen etc und eine Digitale Videoanleitung wie man das Teil austauschen kann
Ich fühl das und es gibt so gut ich weis nichts anständiges. Ist irgentie ne Marklücke, könnte man viel Geld mit verdienen. Nen unding von Nintendo, so ein Schrott rauszubringen.
Es gibt ne Anleitung wie du aus nem Gamecube Controller, JoyCons machen kannst, ist sehr geil aber muss man auch rumlöten und alles. Kann man leider nicht fertig kaufen. Sonst hätte ich die schon.
https://www.mobilegeeks.de/video/diy-so-bastelt-man-sich-gamecube-joy-cons-fuer-die-nintendo-switch/
Wenn die klemmen sind sie sehr sicher nur dreckig. Schon mit Kontaktreiniger versucht?
Ja habe ich, aber um ehrlich zu sein glaube ich das sie klemmen, weil ich den Joy Sticks, wegen der Aggression durch den drift, zu aggressiv bewegt habe.
Er fragte doch ob es gute Drittanbieter gibt? Da kannst du doch nicht als Antwort sagen er soll nach Drittanbietern gucken