Denkt ihr mehr über eure Vergangenheit oder eure Zukunft nach?

8 Antworten

Die Vergangenheit kann Ängste hervorrufen und die Gegenwart sorgen. Ich fühle mich im hier und jetzt am wohlsten.

Da kommt Beides zusammen.

Obwohl ich in einem Alter angekommen bin, wo ich auch sehr viel an die Vergangenheit denke, die schönen Zeiten, als alle noch lebten und wir unbeschwert zusammen waren.

Mit dem älter werden wird einem die eigene Endlichkeit bewusster und da denkt man dann, wie man diese Jahre noch verleben kann.

Also Beides ist im Kopf drin.

Beides. Über die Zukunft auch aber über die Vergangenheit öfters, weil da ist einiges passiert und man muss die Sachen irgendwie verarbeiten und ich denke dann so lange darüber nach, bis ich meinen Frieden gefunden habe und manchmal dauert das.

Es reicht, einmal über Vergangenes nachzudenken. Daraus muss man seine Schlüsse ziehen, um ggf. fürs nächste Mal was anders/besser zu machen. Damit ist die Vergangenheit für mich aber dann auch abgeschlossen. Ich denke lieber in die Zukunft.

Über meine Zukunft denke ich nach. Die Vergangenheit ist abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung