Denkt ihr manchmal, dass ihr ein ganz anderer Mensch seid als der, den ihr eigentlich seid?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Ne 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn ich alleine bin, bin ich anders. Ich kann nicht jedem jede Seite von mir zeigen..

Ja

Mittlerweile bzw. schon lange nicht mehr und ich bin total ausgeglichen ... ist ein super tolles und positives Gefühl - aber in meiner Heimat stand ich mir oft sehr fern und habe mich selbst manchmal gehasst. Ich konnte dort nicht so sein, wie ich eigentlich bin und musste auch oft sehr unfreundlich, aggressiv und barsch auftreten, damit das Ganze überhaupt erträglich war und mich nicht ständig jemand in irgendeiner Weise belästigt hat oder versuchte, mich zu betrügen oder mir dumm zu kommen. Auf der anderen Seite bereue ich selbst einen öffentlichen Ausraster nicht, denn der hat mit zu meinem heutigen Selbstbewusstsein beigetragen und war absolut berechtigt, da ich mich nicht verar... lasse, auch nicht von einer Bank und von sonstigen Personen, die in mir einen netten, finanzstarken Akademiker und Mercedesfahrer sahen, mit dem sie es ja machen können und dem es sicher auf ein paar Tausender nicht ankommt und der ja immer so freundlich auftritt. Ich habe die runterlaufen lassen, dass es selbst mir nicht gefiel, aber es musste sein. Komischerweise war es seit diesem Ausraster erheblich angenehmer bzw. haben mich die Leute dann halbwegs in Frieden gelassen. Dennoch würde ich so was sofort wieder machen, wenn es wieder einer versuchen würde, denn manche lernen es nicht anders, denen muss man so kommen, so schade das auch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich hab mich vor 30 Jahren für intelligent gehalten.

Mittlerweile ist mir klar, dass ich dumm bun

Ja

Einbisschen vielleicht, ich merke das ich mich selbst noch nicht so gefunden habe und sehr unsicher bin. Aber halt in dem Sinne nicht ganz zu wissen wer ich bin aber nicht so mega anderst zu sein als ich bin.

Ja

Innerlich bin ich ganz anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues