Denkt ihr man kann Theorie B mit 374 Fragen in 2 Tagen lernen?
Das klingt jetzt sehr dumm, aber ich habe übermorgen die Prüfung und habe einfach drauf vergessen vor Arbeitsstress. Weil heute Sonntag war und ich gestern vor dem schlafen gehen drauf gekommen bin, habe ich heute den ganzen Tag die Fragen gelernt. Mir fehlen jetzt eigentlich nur noch Vorprüfungen machen in der App, aber ich weiß nicht ob das wirklich ausreicht. Bin schon 2 mal durchgefallen. Ich hätte nur noch morgen Zeit.
Kannst du die nicht verschieben?
Bei meiner Fahrschule leider nicht, ich müsste krank sein um es zu verschieben & bin ich leider nicht. Wenn ich durchfalle muss ich 200€ mehr zahlen, extrem blöde Situation grad..
4 Antworten
Prinzipiell ist das machbar, sofern man sich wirklich hinsetzt und vor allem versucht die Fragen zu verstehen.
Also wer hat z.B. warum Vorfahrt (und ruhig auch mal die Situation bis zum Ende durchspielen, selbst wenn die Frage das vielleicht gar nicht verlangt). Ist es bisher primär an den gleichen Fragen gescheitert, dann wirklich konkret nach dieseb filtern und lernen. Es wird sicher Fragen geben, die man vielleicht eher auswendig lernen muss. (Bei mir betraf das z.B. meist Fragen aus dem technischen Bereich)
In der Prüfung selbst die Fragen genau durchlesen. Du wirst ja bereits mitbekommen haben, dass die Zeit eigentlich kein Problem ist und man mehr als genug davon hat.
Also die Videofragen lieber einmal zu viel anschauen und den Text genau durchlesen. Nicht, dass sich doch irgendwo Wörter wie "nicht" versteckt haben, die den Inhalt einer Frage komplett verändern werden.
Wenn du mehrere Stunden investierst schaffst du es locker.
Mache gerade 4 Jahre nach meinem B Führerschein den A Führerschein und habe die Theorie (1002 Fragen) innerhalb von 3 Tagen prüfungsreif gehabt und die Vorprüfungen ohne Fehler bestanden.
Zum einen kante ich manche fragen halt noch. In der App mit der ich lerne gibt es einen Turbomodus, wo immer 30 Fragen in Form einer Prüfung abgefragt worden sind. Von denen habe ich welche gemacht, um die Fragen zu lernen, die ich noch nicht hatte. Nach paar von diesen Bögen haben ich gezielt alle Fragen einmal durchgemacht, die ich bisher nur einmal oder noch garnicht beantwortet habe. Viele davon sind einfach logisch nachdenken, bzw. selbsterklärend. Bei denen, die das eben nicht sind: diese konntest du auf eine Merkliste hinzufügen und später und immer wieder gezielt bearbeiten, bis du sie wirklich gelernt hast.
Die App mit der ich lerne heißt „Fahrschulcard“. Diese benutzt die Fahrschule, bei der ich gerade mache.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim lernen und vor allem eine bestandene Prüfung in zwei/drei Tagen ✌️ :)
Wenn du bereits zweimal durchgefallen bist, scheinst du eh ein Problem mit dem Verständnis der Fragen zu haben. Deshalb denke ich nicht, dass die Zeit reicht.
Wahrscheinlich eher nicht.
Du gibts mir gerade echt Hoffnung. Mit welcher Taktik machst du das? Hast du Tipps wie man sich das schnell einprägen kann? Ich kann mir auf jeden Fall sehr schnell Sachen merken, aber ich weiß nicht warum die Vorprüfungen jetzt so ausfallen.