Denkt ihr man kann das Kopfteil von dem Bett weglassen?

5 Antworten

Ich denke ja. In der Beschreibung steht, dass die "Rückenlehne" links oder rechts angebracht werden kann. Daraus kann man vermuten, dass die Teile aufgesetzt sind. Es werden allerdings Löcher sichtbar sein, und eventuell ist die obere Kante, da wo das Kopfteil drauf steht, nicht furniert. Wenn das so sein sollte: es gibt aufbügelbare Streifen dafür im Baumarkt: mit Bügeleisen aufbügeln und mit Stechbeitel oder Messer die Kante bündig schneiden.

Nur ein Hinweis. Wenn du nicht beabsichtigst das Bett immer auszuziehen und umzubauen, kannst du erst einmal auf die zweite Matratze verzichten und 75 € sparen.

Im Prinzip schon, aber oft wirken solche Teile aussteifend. Das heißt, wenn das fehlt, wird irgendwas instabil.

Hallo Randomcom

Nachdem man das Rückenteil rechts oder links ansetzen kann, lässt es sich auch abmontieren

Gruß HobbyTfz

Da man hier nicht erkennen kann, ob es direkt fest am Bettkasten ist oder nicht (mir sieht es aber aufgesetzt aus):

Gehe in den nächsten Ikea, schaue es dir dort an und falls es da nicht sichtbar ist: frage den nächsten Verkäufer danach ...

Ansonsten: vermutlich wird die Kante, wenn du die hochstehenden Elemente weglässt und weglassen kannst keine mit Lack sein - muss man also selber dann wohl lackieren.