Malm Bett Kopfteil wegbekommen?

2 Antworten

Ikea ist nur gesteckt und geschraubt. Da war vorher wahrscheinlich so ein Einsatz drin, den man eine halbe Umdrehung drehen kann oder? Falls ja, dann alle von diesen Einsätzen raus, alle offensichtlichen Schrauben raus und nach oben ab ziehen. Die schraube auf deinem Bild kannst du erst raus nehmen wenn es getrennt ist. Den meisten Wiederstand bieten vermutlich noch die Dübel.

Haha, ich habe genau das Bett erst gestern abend auseinandergenommen und noch mal neu zusammengesetzt - das erste Mal hatte ich die Verschluesse falsch gemacht und das ganze Ding hielt nicht gut.

Das Kopfteil ist aufgesteckt, und die Schrauben die du in dem Bild zeigst halten es mit Muttern fest - die brauchst du nur gegen den Uhrzeigersinn rausschrauben und dann das Kopfteil rausheben (vielleicht ein bisschen von Seite zu Seite ruckeln).

Siehe hier in dem Viedeo ab Min.9:00 etwa

https://www.youtube.com/watch?v=EMa3HbnVhoY