Wie bekommt man diese Ikea "Schrauben" rausgedreht?

 - (Handwerk, Bett, IKEA)

6 Antworten

Mit einem Inbus-Schlüssel, vermutlich nach
links drehen. Dann hackt sich ein Stift von der
Querwand (Kopfteil kommend)  aus.
Gruß opi ehrsam   

Die scheinen falsch herum da rein gedrückt worden zu sein, von der anderen Seite sollte da ein Kreuzschlitz drin sein.

Würde es mit einer Spitzzange versuchen.

Nein die gehören so und sind mittels Inbus zu lösen.

2
@germanils

konnte ich leider nicht erkennen - die Bildauflösung von diesem Vorkriegs-PC ist einfach zu schlecht ..... :-)

0
@PoisonArrow

Ich hatte gerade erst unser Bett zerlegt, sonst hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gewusst ;-)

0

Da müsste ein Pfeil drauf sein, der muss in Richtung des anderen Bretts zeigen.

Dann kann man die beiden Bretter auseinander ziehen.

Genau, aber es man muss mehrere Umdrehungen kurbeln.

1

in dieses eckige Loch vielleicht den IKEA üblichen Inbusschlüssel stecken und drehen?

Sind Exenter, großen Schlitzschraubendreher! WIE überall in europa..... Rechts rum zu, links rum auf!

Was möchtest Du wissen?