Wie bekommt man diese Ikea "Schrauben" rausgedreht?

3 Antworten

Da müsste ein Pfeil drauf sein, der muss in Richtung des anderen Bretts zeigen.

Dann kann man die beiden Bretter auseinander ziehen.

ichantwortemal  11.02.2020, 15:35

Genau, aber es man muss mehrere Umdrehungen kurbeln.

Mit einem Inbus-Schlüssel, vermutlich nach
links drehen. Dann hackt sich ein Stift von der
Querwand (Kopfteil kommend)  aus.
Gruß opi ehrsam

Die scheinen falsch herum da rein gedrückt worden zu sein, von der anderen Seite sollte da ein Kreuzschlitz drin sein.

Würde es mit einer Spitzzange versuchen.

germanils  11.02.2020, 15:29

Nein die gehören so und sind mittels Inbus zu lösen.

PoisonArrow  11.02.2020, 16:01
@germanils

konnte ich leider nicht erkennen - die Bildauflösung von diesem Vorkriegs-PC ist einfach zu schlecht ..... :-)

germanils  11.02.2020, 16:02
@PoisonArrow

Ich hatte gerade erst unser Bett zerlegt, sonst hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gewusst ;-)