Montage Kopfteil Bett?

3 Antworten

Ich würde da eine lange Schraube reinjagen. Es gibt solche Plastikkappen in allen möglichen Farben für auf den Schraubenkopf. Das fällt kaum auf.

Ich würde das wie folgt erledigen: 3 Schlossschrauben in passender Länge besorgen, Sie sollten ca 2 - 3 cm länger sein als die Stärken der Bettseite und des Kopfteils sowie der ggf. entstehende Zwischenspalt ich schätze mal so ca. 6 cm, dazu 3 auf die Schrauben passende Muttern und 6 passende, große Unterlegscheiben. Dann stelle ich das Kopfteil so mittig hinter das Bett, wie ich es gerne montieren würde und bohre durch das Kopfteil und durch die Kopfteilseite des Bettes ein Loch in der Größe, dass die Schraube durchpasst. Das Loch in der Kopfteilseite des Bettes ist später durch die Matratze verdeckt, der Scraubenkopf mit einer Unterlegscheibe ist dann innen im Bett, die Mutter wird dann von hinten, ebenfalls mit Unterlegscheibe, außen an dem Kopfteil verschraubt. Die Bettkopfteilseite ist aus mit Stoff überspannter Spanplatte, also pass auf, dass du das Loch in dieser Seite ca. 8 - 10 Zentimeter von oben bohrst, damit diese nicht ausbricht.

Hallo Palindrom,

hatte dein Bett denn kein Kopfteil ?

Kannst du es nicht einfach von Hinten ans Bettgestell schrauben.
Mach bitte mal ein Foto vom Bettgestell.

Du wirst es schon irgendwie schaffen
Viel Spass opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung