Denkt ihr ich bekomme eine MPU?

2 Antworten

Denkt ihr ich werde von der Führerscheinstelle die Anordnung für eine MPU bekommen

Nein. Rechtlich ist eine MPU erst ab einer BAK von 1,6‰ (auch für Fahranfänger) anzuordnen, bei Verdacht auf Alk.missbrauch kann dies auch schon ab 1,1‰ erfolgen.

Hier liegst du zum einen deutlich drunter und zum anderen zeigt ja gerade deine Ausfallerscheinung (Unfall) dass du diese Trinkmengen eben nicht gewohnt bist.

Das müsstest Du eigentlich schon wissen, wenn eine MPU auferlegt worden ist. Wenn da nichts von steht, hast Du noch mal Glück gehabt. Verlängerung der Probezeit ist Dir allerdings sicher.

gutefrage23446
Fragesteller

Aber die MPU wird ja von der Führerscheinstelle veranlasst nicht vom Gericht ;/