Denkt ihr hätten wir den 3 Weltkrieg schon erlebt wenn es keine Atomwaffen gäbe?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

JA weil 100%
Nein denke auch dann hätten wir keinen 3 Weltkrieg gehabt 0%

3 Antworten

JA weil

Dafür ist die Abschreckung verantwortlich! Wenn jetzt Einer auf den ominösen Knopf drückt, und eine Rakete mit Atomsprengkopf "losschickt", dann kann derjenige sich ziemlich sicher sein, dass er recht bald auch eine Antwort bekommen wird! Und weil Keiner das will, haben wir seitdem (eine trügerische) "Ruhe"! Ohne Atomraketen (nur mit konventionellen Waffen) hätten wird diese Situation vielleicht nicht!

AppleFan1202  17.03.2024, 10:13

Der Physiker Albert Einstein sagte zu diesem Thema (Zitat): "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Was mich erschreckt, ist nicht die Zerstörungskraft der Bombe, sondern die Explosionskraft des menschlichen Herzens zum Bösen." Zitat Ende.

JA weil

Ohne das Gleichgewicht des Schreckens wäre der kalte Krieg zum heißen Krieg geworden, und zwar ganz schnell.

JA weil

Ja da nur Atomwaffen eine Abschreckung haben