Denkt ihr, es sind alle Mädels zwischen 18 - 25 Jahre vergeben?

25 Antworten

nein, ganz sicher nicht.

Aber ich hatte auch in meiner Studentenzeit mal den Eindruck, dass dies so sei. Dann hat mir ein väterlicher Freund etwas von dem Bahnhofsklo-Prinzip erzählt. Die Kurzfassung war. "Besetzt oder beschissen"

Aber meine Jugend war in einer anderen Zeit, da kam AIDS auf und die monogame sexuelle Beziehung war eben eine Antwort auf diese Bedrohung. Aber ich wollte damals so nicht leben. Heute kannst du eine sehr breite Beziehungsvielfalt mit einer Vielfalt an sexueller Orientierung beobachten. Daher gelten vieler meiner damaligen Vorstellungen heute so nicht mehr und alles ist irgendwie auch viel komplizierter geworden. Diese Bahnhofsklomodell müsstest du erweitern mit: nicht für dein Geschlecht - nicht für deine favorisierten sexuellen Praktiken - nicht mit körperlichem Kontakt - nur virtuell online - gar nicht sexuell interessiert (dauerhaft verschlossene Toilette) etc. Eben neue Vielfalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Alloysius  30.08.2025, 11:49

...kann ich erweitern: Nicht mit Dir. (also mit mir natürlich)

Es werden in dem Alter vielleicht tatsächlich mehr Mädels vergeben als Single sein, wenn aber auch nicht alle. Die meisten führen allgemein Beziehungen, wenn auch nicht immer. Bei den Jungs sind wohl umgekehrt mehr Single als mit Freundin.

Dann sagt der Beziehungsstatus allein wenig aus! Sucht man überhaupt ernsthaft jemanden, hat man sich gerade getrennt, ist kurz davor, oder aber frisch verliebt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, definitiv nicht. Auch wenn es manchmal so wirkt, sind viele in dem Alter noch Single oder wollen sich gar nicht direkt binden. Oft hängt es auch vom Umfeld ab, ob es einem so vorkommt, als wären alle vergeben.

Nein. Als ich nach ein paar gescheiterten Liebschaften meine Frau fürs Leben gefunden habe, war die 30 und nicht vergeben! Natürlich hatte sie genauso wie ich ein Vorleben vor unserer Partnerschaft und später Ehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich z.B. war erst mit 24 J vergeben, vorher nicht.