Denkt ihr es ist schlau mir eine Nähmaschine zu besorgen und mit dem Nähen anzufangen?
In letzter Zeit habe ich sehr viel Spaß daran gefunden meine Klamotten so umzuändern das sie mir gefallen und meinem Style entsprechen, da es ihn nicht wirklich in Deutschland zu kaufen gibt und meine Eltern mir nicht erlauben im Internet zu bestellen.
Jedoch ist das ganze sehr mühsam von Hand zu machen oder ohne Nähen also habe ich mir überlegt mir eine Nähmaschine anzuschaffen und passendes Equipment.
Jedoch habe ich bedenken, denn gerade sind Ferien und wenn die Schule wieder anfängt habe ich Angst nicht zum Nähen zu kommen oder es einfach nur eine Anfangs Aufregung ist wie bei jedem neuen Hobby und ich dann das ganze Geld verschwendet habe.
Außerdem kenne ich mich mit Nähmaschinen echt nicht aus, müsste also alles von Anfang lernen und auch da wieder weiß ich nicht ob das dann mit der Schule kompensiert.
Doch das gute wäre, dass ich dann meinen Style endlich in Erfüllung bringen könnte und meine Designs endlich Realität werden lassen könnte(nicht nur auf Papier).
Könntet ihr mir vielleicht helfen? Was denkt ihr?
10 Antworten
Ich finde es Toll das du deinen eigenen Style machst und nicht der Masse hinterherläufst.
Mach einen Nähkurs damit kannst du das was dir gefällt besser umsetzen.
Vielleicht wäre ja auch eine Ausbildung in diese Richtung was für dich.
Vielleicht sogar später Modedesign studieren ?
Nähen Kann doch auch Spaß machen. Ich hab auch Probleme, ich bin schlank und groß, wenn es am Bauch passt sind die Beine zu kurz, und passt die Länge ist sie oben 2 Nummern zu groß 🤷♀️
Ja siehste das ist bei mir ähnlich. Ich muß z.B. Hosen meist eine Nummer größer bestellen,damit die Hosenbeine passend sind,wenn aber doch zu lang,muß ich die Hosen dann kürzen. Mit Größe 38 komme ich faßt gar nicht mehr klar.
Mir passt 38 … und die Hosen sind dann eben 7/8 (auch Hochwasserhose genannt) 😄 das ist ja jetzt modern Knöchel zu zeigen 😂
Nun ja,aber sowas steht mir nun wieder gar nicht.Ich mag es auch nicht so unbedingt tragen,das ist nicht ganz so mein Stil.
Ja hatte ich auch schon überlegt. Aber dafür müsste ich wahrscheinlich erstmal nähen können😂 Und es ist schwer da gut zu verdienen. Aber mal schauen. Danke☺️
Das ist eine super Idee.
Und nähen kannst du immer wenn du etwas Entspannung von der Schule brauchst.
Hier kann niemand deine Fähigkeiten und Talent beurteilen.
Wenn man ein Hobby wirklich mag, findet man auch Zeit dafür.
Lernen ist kein Problem, alleine dafür gibt es schon genug Videos auf youtube.
Vom nähen lernen bis Designs umsetzen ist aber ein sehr weiter Weg. Dazu reicht es nicht, ein bisschen nähen zu können.
Also leg einfach mal los. Wenns nichts wird, verkaufst du die Nähmaschine wieder.
Das ist eine tolle Idee. Ich habe auch mit Yt und FB-Gruppen Nähen gelernt. Es lohnt sich immer, das zu lernen. Egal ob man später ganz viel oder nur bisweilen Reparaturen näht. Bei der Maschine tut es sicher auch eine gepflegte gebrauchte Maschine. Ich nähe auf einer alten DDR Veritas und liebe diese Maschine seit vielen Jahren. Später kam noch eine Overlock dazu aber die braucht man am Anfang nicht wirklich.
Ich würde an Deiner Stelle einen Nähkurs besuchen, - gibt es meistens auch bei der VHS!
Finde ich eine sehr gute Aussage,ich muß meine Kleidung auch immer etwas im Style verändern,dies aber aus medizinischen Gründen Haltungsschäden.Mir persönlich hat noch nie wirklich ein Kleidungsstück richtig gepaßt,mußte immer etwas verändern.