Denkt ihr es ist schlau mir eine Nähmaschine zu besorgen und mit dem Nähen anzufangen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es Toll das du deinen eigenen Style machst und nicht der Masse hinterherläufst.
Mach einen Nähkurs damit kannst du das was dir gefällt besser umsetzen.
Vielleicht wäre ja auch eine Ausbildung in diese Richtung was für dich.
Vielleicht sogar später Modedesign studieren ?

Seestern64  19.10.2024, 10:41

Finde ich eine sehr gute Aussage,ich muß meine Kleidung auch immer etwas im Style verändern,dies aber aus medizinischen Gründen Haltungsschäden.Mir persönlich hat noch nie wirklich ein Kleidungsstück richtig gepaßt,mußte immer etwas verändern.

Gabby66  19.10.2024, 10:51
@Seestern64

Nähen Kann doch auch Spaß machen. Ich hab auch Probleme, ich bin schlank und groß, wenn es am Bauch passt sind die Beine zu kurz, und passt die Länge ist sie oben 2 Nummern zu groß 🤷‍♀️

Seestern64  20.10.2024, 09:39
@Gabby66

Ja siehste das ist bei mir ähnlich. Ich muß z.B. Hosen meist eine Nummer größer bestellen,damit die Hosenbeine passend sind,wenn aber doch zu lang,muß ich die Hosen dann kürzen. Mit Größe 38 komme ich faßt gar nicht mehr klar.

Gabby66  20.10.2024, 15:54
@Seestern64

Mir passt 38 … und die Hosen sind dann eben 7/8 (auch Hochwasserhose genannt) 😄 das ist ja jetzt modern Knöchel zu zeigen 😂

Seestern64  21.10.2024, 09:58
@Gabby66

Nun ja,aber sowas steht mir nun wieder gar nicht.Ich mag es auch nicht so unbedingt tragen,das ist nicht ganz so mein Stil.

Gabby66  21.10.2024, 14:26
@Seestern64

Da liegt das Problem, man braucht seinen eigenen Style 😁

SkzFl 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 08:42

Ja hatte ich auch schon überlegt. Aber dafür müsste ich wahrscheinlich erstmal nähen können😂 Und es ist schwer da gut zu verdienen. Aber mal schauen. Danke☺️

Das ist eine super Idee.

Und nähen kannst du immer wenn du etwas Entspannung von der Schule brauchst.

Hier kann niemand deine Fähigkeiten und Talent beurteilen.

Wenn man ein Hobby wirklich mag, findet man auch Zeit dafür.

Lernen ist kein Problem, alleine dafür gibt es schon genug Videos auf youtube.

Vom nähen lernen bis Designs umsetzen ist aber ein sehr weiter Weg. Dazu reicht es nicht, ein bisschen nähen zu können.

Also leg einfach mal los. Wenns nichts wird, verkaufst du die Nähmaschine wieder.

SkzFl 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 08:39

Ja das stimmt. Danke☺️

Das ist eine tolle Idee. Ich habe auch mit Yt und FB-Gruppen Nähen gelernt. Es lohnt sich immer, das zu lernen. Egal ob man später ganz viel oder nur bisweilen Reparaturen näht. Bei der Maschine tut es sicher auch eine gepflegte gebrauchte Maschine. Ich nähe auf einer alten DDR Veritas und liebe diese Maschine seit vielen Jahren. Später kam noch eine Overlock dazu aber die braucht man am Anfang nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an Deiner Stelle einen Nähkurs besuchen, - gibt es meistens auch bei der VHS!

SkzFl 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 08:38

Ich informiere mich mal danke☺️