Welche Nähmaschine für Anfänger?

2 Antworten

Ich kann da nur aus meiner Erfahrung berichten: hatte zuerst eine uralte Maschine meiner Oma. Es hat mir gar keinen Spaß gemacht, weil die auch nicht richtig funktionierte. Wollte aufgeben. Hab mir ne Singer gekauft (absolute Katastrophe die neueren und billigen Maschinen)… nun ja. Wer billig kauft, kauft 2x, denn letzten Endes wurde es eine richtig teure Maschine (W6 N8000 Exkl.), ABER: ich lieb die und gebe sie nicht mehr her. Jetzt seit 4 Jahren 🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die güsntigere oder die mit mehr Funktionen. Denn entweder dir machts keinen Spaß, oder du willst bald mehr machen können. Musst du entscheiden...

henrietta99
Fragesteller

Ich bekomme eine geschenkt. Also dann eher die teure? Welche ist das denn? Die Famula?