Wie fädelt man die Unterspule einer Nähmaschine ein?

2 Antworten

Es gibt GANZ SICHER sehe sehr viele Anleitungen dafür im Internet.

aber ich sags Dir nochmal grob:

  1. Oberfaden in Nadel einfädeln, Faden muß überstehen
  2. Spule mit Faden in die Kapsel, der Faden muß ein Stück raushängen.
  3. Kapsel Einbauen
  4. Am Handrad drehen um den Unterfaden hochzuholen.

also, so bis jetzt sieht auf deinen Bildern alles richtig aus. Du musst dann halt dieses kleine...Dings mit dem Faden in die Nähmaschine einbauen. Da tust du ja eben diese Kappe runter, die das ganze befestigt. Dann tust du den Zylinder mit dem Faden da rein einbauen und achtest drauf, dass dieser Henkel oben bei der Kuhle rauskommt. Dann steckst du die schutzkappe wieder drauf und machst es mit den schwarzen Teilen fest an der Seite.

Was bei mir oft nicht funktioniert hat, war, dass der anfang vom Faden in diese Schutkappe irgendwo eingezwickt wurde und die Maschine den Faden so nicht gekrigt hat.

Ich hoff es hat aber schon lange wieder funktioniert bei dir. Ich weiß wie agressiv eine Nähmaschine einen machen kann. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung