Nähmaschine Unterfaden hochbekommen?

5 Antworten

Tu mir als Profi einen Gefallen und dreh die Bilder.(dazu dreht Man das SM beim Fotografieren) und deine extremes Detailfoto eventuell hast du den unterfaden falsch eingelegt. Meiner kommt in eine Art haken dann geht es zurück.

Tu mir einen gefallen und sei nicht so herablassend. Danke. Ich habe mir gerade keine Mühe gegeben, weil mir das nicht gerade sonderlich wichtig war in dem Moment. Außerdem wusste ich nicht, dass hier Bilder, bei der App vermutlich nur, in Horizontalem Format reingeladen werden.

Kann es sein, dass der Unterfaden falsch eingelegt ist? Bei den meisten dreht die Spule gegen den Uhrzeigersinn, wenn man den Faden abzieht. Bei dir schaut es so aus, als würde er mit Uhrzeigersinn drehen.

Wenn die Kapsel eingelegt ist, den Oberfaden paar cm hinter der Nadel festhalten, Handrad drehen, sodass die Nadel einmal einsticht und wieder den höchsten Punkt erreicht hat, dann den festgehaltenen Oberfaden ziehen. Dieser müsste jetzt den Unterfaden hoch holen. Beide Fäden unter den Fuß führen, Abdeckung für den Unterfaden drauf und schon kann`s los gehen.

Wenn die Kapsel richtig eingelegt ist, dann sollte die Nadel beim Drehen am Handrad den Unterfaden mit dem Oberfaden heraufziehen. Tut er's nicht, dann ist irgendetwas mit der Kapsel oder dem aufgespulten Faden falsch.

Bist du dir sicher, dass der Unterfaden genau so eingelegt wird?

OK, ist richtig - siehe Video oben.. :)