Nähmaschine verschluckt Faden, was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Fadenspannung von Ober- und Unterfaden kontrollieren.

Paula662 
Fragesteller
 25.04.2023, 14:04

Wie kann man das kontrollieren?

(Bin totaler Anfänger(-: )

0
Waldmensch70  25.04.2023, 14:06
@Paula662
Wie kann man das kontrollieren?

Das musst Du in der Anleitung Deiner Nähmaschine nachlesen.

Für mich sieht das so aus, als wenn ein Faden deutlich lockerer ist als der andere (leichter zu ziehen durch die Maschine) und es damit ungleichmäßig "Zug" auf die Fäden kommt.

Ich kann mich aber auch irren.

1
Waldmensch70  25.04.2023, 14:10
@euleella

Ja, klar. Und das die Maschine da nicht komplett voller Flusen / verdreckt ist. Wie Du in Deiner Antwort schon schreibst. 👍

1
euleella  25.04.2023, 14:11
@Waldmensch70

Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es auch etwas bevor sich da was ansammelt, je nach dem wieviel man näht und auch WAS man näht.

0
Paula662 
Fragesteller
 25.04.2023, 14:19
@euleella

Wie wird der denn richtig eingefädelt? Vielleicht habe ich ja auch das falsch gemacht....

0
euleella  25.04.2023, 14:20
@Paula662

Du das ist bei jeder Maschine anders. Hast du keine Gebrauchsanweisung mehr?

0
Paula662 
Fragesteller
 25.04.2023, 14:21
@euleella

Nein, ich habe eine gebrauchte geschenkt bekommen....

0
Waldmensch70  25.04.2023, 14:21
@Paula662

Wenn Du die genaue Bezeichnung kennst (sollte ja auf der Maschine stehen), dann kannst Du die Anleitung ggf. im Netz finden.

1
euleella  25.04.2023, 14:22
@Paula662

Gut, dann wäre das Punkt eins. Ich habe das Gefühl, du hast es nicht richtig eingefädelt. Kannst du denn die Type ausfindig machen? Jede Maschine hat ja einen Namen.

1
Paula662 
Fragesteller
 25.04.2023, 14:25
@euleella

Unten drunter steht SY SEWING MACHINE EU

0
Waldmensch70  25.04.2023, 14:26
@Paula662

Du könntest auch die Person fragen, von der Du die Maschine geschenkt bekommen hast.

0