Denkt ihr, eine Katze würde das Bett benutzen oder eher ignorieren?
Dieses hier
6 Antworten
Wie die anderen schon schrieben, kommt auf die Katze an. Ich selbst habe keine Katzen gehabt, und auch meine aktuellen Katzen, die sowas benutzen würden.
Tatsächlich freuen sich viele Katzen sogar eher über einen schönen Karton auf einer Fensterbank oder Holzschale, als so ein Korb, besonders Schuhkartons sind mitunter sehr beliebt. XD
Meine liegen lieber in der runden Deko-Holzschale, in Kartons, in der Hundebox oder einfach auf dem Sofa und ihren Hängematten am Kratzbaum.
Kartons und Papiertüten, mehr brauchts im Katzenparadies gefühlt nicht. XD
Alternativ als Liegeplatz bzw. Sitzplatz kann ich dir sonst Deckenkratzbäume empfehlen, viele Stubentiger sitzen gerne weit oben, damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ja, so ein Teil wollte ich schon längst kaufen. Allerdings habe ich niemanden, der das montieren würde…………
Das geht eigentlich ziemlich leicht, unserer wird auch nur an die Decke "geklemmt" da dreht man oben nur so lange bis dass ding fest sitzt, wie bei bei einer Schraubzwinge und mit ner Zange wird noch mal Nachgedreht, mehr ist der meistens eigentlich nicht, da wird bei vielen nicht viel montiert und der Zusammenbau ist ziemlich leicht.
Die anderen Teile werden auch eigentlich nur in einander gedreht, bis zum anschlag und die Zwischenelemente sind frei Wählbar, ersetzbar, können auch weggelassen werden.
Dafür brauchst du eigentlich niemanden der das Montiert, aber brauchst halt ne Leiter.
Geht nicht, weil ich krank bin ( Muskeln )
Achso, dass ist natürlich dann blöd wenns die Gesundheit nicht mitmacht, daran hatte ich nicht gedacht.
Naja kommt drauf an, meine liegen auch lieber auf meinen Sesseln, Couch , Bett etc.😂 Aber ich habe ihnen letztens einen Kratzbaum geholt der auch kleine Höhlen hat dort gehen sie auch manchmal rein. Bei so einem Bettchen weiss ich nicht ich hatte mal so eins für sie es wurde nicht angerührt..😵💫😂 Vllt kauf erstmal ein nicht so teures zum ausprobieren.
Ich denke eine Katze wird sich in so einem Bett nicht wirklich wohl fühlen, weil sie sich beim Schlafen gerne auch mal ausstrecken. Wirklich ideal sind diese runden Betten nicht. Ich kenne einige Katzenbesitzer und deren Katzen pennen auch nicht wirklich darin.
Außerdem kommt es auf den Charakter deiner Katze an. Bspw. mein Kater, obwohl er ein sehr gemütliches Bett neben einer Heizung besitzt, pennt lieber neben meinen Beinen, weil er diese Nähe liebt. So einsam neben der Heizung ist nicht ganz so sein Ding.
Kommt auf den Charakter deiner Katze an. Lieg sie gerne in so Bettchen oder lieber auf Teppichen, Stuhl,etc.? Meine ignoriert Bettchen immer, sie liegt eher auf dem Schoß oder in Karton, auf den Teppich oder auf die Couch.
Wenn würde ich aber nach etwas mit besserer Quali suchen, da dies nur mit 2 Sternen bewertet ist. Ließ dir vielleicht nochmal die Bewertungen durch.
Danke für deine Antwort. Meine mag auch gerne Kartons. Gestern hatte ich 6 Pakete bekommen. Da hatte sie ihre Freude dran……………😃
Wie wärs hiermit, gut bewertet, günstiger und auch schön (meiner Meinung) https://amzn.eu/d/ay4uuCz
Das sieht sehr gut aus und hat gute Bewertungen. Danke für den Tipp. Ich denke, ich werde es bestellen. Zumal man das Innenkissen waschen kann
Kommt auf die Katze an aber sowieso mögen Katzen immer die randomsten Gegenstände um drauf zu chillen
Ich hatte gestern 6 Kartons von der DHL geliefert bekommen. Da hatte sie ihre Freude dran…………Aber Bettchen guckt die nicht an. Sie ignoriert auch Kratzbaum + Kratzmatte und zerkratzt mir lieber das Bett von der Rückseite 😃