Denkt ihr diese Anzeige ist vertrauenswürdig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das es keine Neuware ist dir mit Sicherheit klar, ein gewisser Wertverlust ist daher vorhanden. Zudem ist das Boarddesign preislich relativ niedrig angesiedelt, Asus Dual Karten sind eher die günstigere Produktpalette von Asus Grafikkarten, ROG, TUF Gaming oder MSI Gaming Trio, MSI Suprim oder Gigabyte Aorus gehören eher zur High-End Preisklasse.

Entsprechend sind auch die Boarddesigns teuer.

Eine 3070 im Neuzustand kostet zum aktuellen Zeitpunkt um die 500-550€, sprich bei dem Angebot hat die Karte etwa die Hälfte an Wert verloren. An sich nichts suspektes da man bedenken muss das die Grafikkarte schon in Benutzung war. Etwa 300€ für eine gebrauchte 3070 ist ein normaler Preis. Außerdem steht in der Beschreibung nur Abholung, heißt du kannst sie vor dem Kauf nochmal testen ob alles in Ordnung ist und kannst dich dann für den Kauf entscheiden oder eben nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Luis60522
Fragesteller

Die Asus Dual Variante kostet im Moment 450€

Dg31one  02.07.2023, 16:03
@Luis60522

Siehste sogar noch billiger! 500-550€ ist der durchschnittliche Preis der Mitbewerber Boardpartner, habe ich lediglich als Orientierung benutzt!

Hallo,

ich würde da noch einen Blick auf das Profil des Verkäufers werfen.
Da die Grafikkarte eh nur zur Abholung ist, darauf bestehen die Karte bei Abholung zu testen. Also nen Benchmark und ein paar Games laufenzulassen.

LG

Schau doch vorab mal in sein Profil seit wann er bei Kleinanzeigen ist und ob er schon was verkauft hat.

naja wenn da steht nur abholung musst du eh persönlich hin , das isn bmbe zeichen . wenn du die dann noch testen kannst was bei etwas so suspektem preis sowas von nötig ist

Nur Abholung

Ist doch prima: Dann fährst Du hin, prüfst das Ding und dann kannst Du Dich entscheiden.