Denkt ihr die Menschen werden länger existieren als Dinosaurier, die 160 Millionen Jahre hier lebten?

7 Antworten

Das kommt drauf an, ob es der Mensch rechtzeitig schaft andere Planeten außerhalb des Sonnensystems zu besiedeln und es keinen globalen Atomkrieg gibt. Die Resourcen auf der Erde und der Platz sind nur begrenzt vorhanden. Schafft er es, dann stehen die Chancen für eine sehr lange Existenz sehr gut. Schafft er die Besiedelung anderer Planeten nicht, dann wird die Existenz viel kürzer sein als die der Dinosaurier.

Wenn wir auf diesem Planeten bleiben, auf keinen Fall.

LG.

Kann man so nicht sagen. Säugetiere und Dinosaurier entstanden in etwa derselben Zeit. Nur dominierten die großen Saurier lange Zeit die Entwicklung. Auch viele Saurierarten kamen und gingen. In Form der Vögel haben die Saurier auch bis heute überlebt. Die Primaten, aus denen wir entstanden, entwickelten sich erst, nachdem der "Great Extinktor", die großen Saurier gekillt hatte. Ob unser Zweig der Saugetiere 160 Millionen Jahre existiert, oder sich zu etwas anderem entwickelt, oder ausstirbt, wird die Zukunft zeigen.

Du kannst nicht eine ganze Ordnung mit einer einzelnen Art oder Rasse vergleichen. Eine einzelne Dinoart hat auch nicht Millionen von Jahren existiert. Und so müsstest du eigentlich "Säugetiere" statt Mensch sagen. Und da sieht es ganz gut aus.

Beim Homo sapiens muss du wenigstens 3 Millionen Jahre Vergangenheit anrechnen und er wird sich weiterentwickeln. Wie er in 100000 Jahren aussieht? Gespalten in zwei Rassen, von denen die eine als Höhlenbewohner ein unverständliches Räderwerk bedient und die andere im Paradies gefüttert wird - bis sie verfüttert wird ... wer weiß?

Nein, der Mensch wird vermutlich nicht einmal ein Viertel schaffen.

Lollipop708  16.07.2023, 19:32

Definitiv NEIN dafür sind wir viel zu blöd ... da ist unsere Planet kaputt