Denkt ihr, dass zwei Herzen "miteinander verbunden" sein können?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja, ich halte dies für möglich. 75%
nein, das ist komplett ausgeschlossen. 25%

4 Antworten

ja, ich halte dies für möglich.

Es könnten auch alle Herzen miteinander verbunden sein. Aber dann müsste man ja auch seine Feinde lieben. Das ist Hippiescheiße.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

flaviusdecimus
Fragesteller

Also da hätte ich jetzt nicht sofort dran gedacht, da Hippies ja eher sekulär orientiert sind wobei man dazu sagen muss, dass es da natürlich ein paar esoterische Abspaltungen gab und gibt.

mendrup  24.09.2022, 23:25
@flaviusdecimus

War ein Witz. You may say I'm a dreamer.. ich glaube nicht, dass jeder Mensch bei seiner Geburt Muslim*a ist. Ich glaube, jedes Baby ist ein verdammter Hippie!

flaviusdecimus
Fragesteller
@mendrup

Good joke, btw. Do you think that our minds are limited by our physical boundaries?

mendrup  24.09.2022, 23:48
@flaviusdecimus

No. Our mind is the condition to expirience a shape, that is ever changing. Like the buddha said: it's your mind, that creates this world.

flaviusdecimus
Fragesteller
@mendrup

stimmt tatsächlich sogar mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen überein :)

ja, ich halte dies für möglich.

Mit seiner Frau sehe ich so, dass wir "von Herzen miteinander verbunden sind".

Wir leben nach dem Gebot von Jesus: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Unsere Beziehung ist trotzdem erdig und nicht "himmlisch". Es gibt Auseinandersetzungen. Sehr selten streiten wir. Gelernt habe ich das von meiner Frau. In meiner Ur-Familie hat es das fast nie gegeben.

ja, ich halte dies für möglich.

Ja klar. Jedes Baby ist über den Blutkreislauf mit der Mutter im verbunden....

Das hat aber weder etwas mit Religion oder Freundschaft zu tun, das ist Natur pur.

flaviusdecimus
Fragesteller

Ich meine nicht über die Physe.

ja, ich halte dies für möglich.

Ja denke schon.