Denkt ihr dass ich eine Rückmeldung erhalte?

4 Antworten

Wenn sie eine gute Geschäftsfrau ist und die Kapazitäten frei hat, wird sie sich wieder bei dir melden. Im Business macht es sich nicht so gut, die beleidigte Leberwurst zu spielen und es ist völlig ok, wenn Preise verhandelt werden oder jemandem erstmal hoch erscheinen.

Du hast dich informiert, findest den Preis jetzt angemessen und gut ist es. Wahrscheinlich wird sie sich sogar freuen, dass du es dir anders überlegt hast, denn jetzt bist du von ihr und ihrem Angebot überzeugt.

Wenn sie sich nicht meldet, fehlt ihr der Geschäftssinn oder sie hat ohnehin zu viel zu tun, dann such dir lieber jemand anderen.

ararla
Fragesteller

Ist es blöd wenn ich dann nochmal schreibe, oder soll ich es lassen ? Und also denken Sie dass es nicht schlimm ist das ich ihr geschrieben habe

Chiko135  10.04.2022, 18:32
@ararla

Nein, es ist total in Ordnung, dass du geschrieben hast. Ich würde mal ein paar Tage abwarten und dann vielleicht nochmal nachfragen, ob sie noch Interesse hat oder ob sie zu viel zu tun hat, um dir zu helfen.

Ich vermute mal, dass die sich nicht meldet, erstens weil sie genug zu tun hat und zweitens nicht um den Preis feilschen muss (wie Du offensichtlich)

such Dir einen anderen Berater - es wird wohl nicht nur eine Person geben, die in frage kommt

Wenn sie sich nicht zurückmeldet, um entweder ab- oder zuzusagen, verhält sie sich unprofessionell. Dann würde ich mich an deiner Stelle nach einer anderen Beratung umschauen.

ararla
Fragesteller

Denken Sie das war peinlich was ich gemacht habe?

spanferkel14  11.04.2022, 15:47
@ararla

Nein, absolut nicht. Es ist völlig in Ordnung, frei heraus zu sagen, dass man einen Preis für sehr hoch hält, und deshalb einen Dienst nicht in Anspruch nehmen oder erst noch einmal darüber nachdenken zu wollen. Nicht jeder hat den Euro so locker in der Tasche sitzen, dass er damit rumschmeißen kann. Und selbst wenn - auch oder manchmal gerade ein Betuchter nimmt sich die Zeit abzuwägen, welche Summe ihm ein bestimmter Dienst wert ist, oder er forscht nach, ob es gleichwertige, aber günstigere Angebote gibt. Ja, und wenn man dann merkt, dass das erste Angebot tatsächlich das günstigste war, dann ruft man eben dort noch einmal an oder schreibt eine E-mail.

Aber wenn sich die Dame nicht zurückmeldet, dann würde ich dort nicht noch einmal nachfragen. Sie scheint es ja nicht nötig zu haben. Also lieber zu einem anderen Anbieter.

ararla
Fragesteller
@spanferkel14

Und wäre es sehr schlimm, wenn ich nochmal fragen würde?

spanferkel14  11.04.2022, 23:21
@ararla

Ich weiß ja nicht, um welche Art von Beratung es geht. Aber diese Frau ist sicher nicht die einzige Anbieterin der von dir gewünschten Dienstleistung. Und du hast ja schon angefragt, jedoch keine Antwort erhalten. - Wenn ich z. B. einen Rechtsanwalt brauche, zuerst wegen der doch sehr hohen Kosten zurückschrecke, mich dann aber doch für ihn entscheide und ihm eine diesbezügliche Mail schreibe, er aber nach z. B. 5 oder 6 Tagen immer noch nicht geantwortet hat, dann hat sich das erledigt. Ich bin ihm als Klientin offensichtlich nicht wichtig genug. Oder er hat inzwischen keine freien Kapazitäten mehr. Der Anstand erfordert es aber, dass er dann antwortet und absagt. Tut er das nicht, mache ich mich nicht zum demütigen Bittsteller, sondern verzichte auf seine Dienste. Es gibt auch andere Anwälte. - Du musst das aber für dich entscheiden.

Du bekommst keine Rückmeldung mehr.

ararla
Fragesteller

Wieso denn nicht?

medprob1  10.04.2022, 15:34
@ararla

Du hast den Preis kritisiert, daraufhin wurde dir gesagt das die doch zu tun. War das etwa nicht deutlich genug?

ararla
Fragesteller
@medprob1

danach habe ich nochmal geschrieben und habe den von ihr vorgeschlagenen Preis akzeptiert? Denken SIe da kommt nichts mehr?

medprob1  10.04.2022, 15:38
@ararla

Ja, das sagte ich doch bereits. Ich denke da kommt nichts mehr.