ist es peinlich beim Friseur anzurufen und den Preis für einen haarschnitt zufragen?

3 Antworten

Nöö, warum denn? Ich würde sogar persönlich anfragen, wenn das nicht irgendwo im Schaufenster draußen zu erkennen ist (kommt auf dem Land immerhin vor, ist aber selten geworden). Und meine Erfahrung ist die, dass sämtliche Mitarbeiter diesbezüglich sehr freundlich und auskunftsbereit sind.

Finde ich nicht. Preise vergleichen ist doch normal. Keiner will mehr zahlen als nötig.

Die Preise müssen vorher bekannt sein.