Ist meine E-Mail so in Ordnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man machen, würde aber optional wenn du bisschen selbstsicherer rüberkommen willst schreiben:

“vielen Dank für das nette Gespräch heute Nachmittag, gerne würde ich die Stelle annehmen.

Auf positive Rückmeldung von dir freue ich mich."

Deine Email ist etwas merkwürdig: keine Anrede , kein Gruß? Dann völlig normal der Dank für das Gespräch und, wenn auch holprig, die Hoffnung, den Job zu bekommen. Aber dann! Du bleibst zwar formal-höflich, quatschst aber plötzlich den Personalchef (?) plump-vertraulich mit "du" an. Das geht aber gar nicht! Die Anrede kannst du m. E. ruhig weniger förmlich mit "Hallo Herr/Frau ..." gestalten, denn es handelt sich hier ja nur um eine kurze Email und nicht um das Bewerbungsanschreiben.

Hallo Herr Brummel,

vielen Dank für das nette Gespräch heute Nachmittag. Ich habe großes Interesse an dieser Stelle und hoffe sehr, dass Sie sich für mich entschieden haben.

Über Ihre positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Tück