Denkt ihr das Neue DC Film-Universum wird besser als das vorherige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich mir so die Box Office von Blue Beetle und Flash anschaue, dann nein.

Blue Beetle sollte ja mal den neu Anfang des DCEU repräsentieren und hat gerade mal weltweit Einnahmen von $114.551.607 generiert.

Wohlgemerkt selbst die Afroamerikanische Arielle und Barbie haben mehr Einnahmen erbracht.

Maggus412
Fragesteller

Ja, sieht nicht danach aus. Auch die Qualität der Filme sind nicht wirklich besser als beim "Snyder" Universum. Gut Barbie hatte einen riesigen Hype zusammen mit Oppenheimer und Blue Beetle ist auch nicht wirklich ein bekannter Superheld, aber Flash ging komplett baden und die Filme sind halt auch nicht wirklich gut. Ich denke wir sehen das Ergebnis erst, wenn Superman Legacy und Batman Brave and the Bold ins Kino kommen. DC hätte soviel Potential. Hoffentlich machen die auch mal was daraus. LG

Haruktora  14.09.2023, 13:58
@Maggus412

Potential, ja, ohne Zweifel.

Man ist aber auch nicht bereit Risiken einzugehen, um mal was neues zu wagen.

Man braucht sich nur die ganzen DC Film aus der Vergangenheit mal an zu schauen.

Überwiegend nur Superman und Batman und auch fast immer die selben Gegner.

Ja mit Blue Beetle sind sie gestolpert, war halt nicht die cleverste Idee einen Latino Helden als Aushängeschild zunehmen und im gleichen Zug Henry Cavill als Superman zu feuern, obwohl scheinbar die anderen Helden wie Gal Gadot als Wonderwoman bleiben dürfen.

Maggus412
Fragesteller
@Haruktora

Kann dir nur zustimmen. Finde auch es war ein Fehler als zweiten Film BvS zu machen. Marvel hat dies wirklich gut gemacht. Vom ersten Iron-Man Film bis zu Endgame, hat man es geschafft alle wichtigen Charaktere zu etablieren und ein großes Universum aufzubauen. DC wollte in zwei Filmen dies machen, was Marvel mit mehr als 15 Filme gemeistert hat. Hoffe wirklich Gunn hat einen guten Plan, sonst sehen wir in drei bis vier Jahren wahrscheinlich wieder ein Reboot. Dies mit Cavill habe ich auch nie verstanden, vor allem wenn Gadot noch dabei ist und Momoa anscheinend ja auch. Nunja, hoffe es geht bergauf mit DC haha. LG

Ich bin insgesamt kein so Riesen Fan. Ich fand jetzt speziell aus dem Dceu The Suicide Squad spitze, die anderen waren okay. Ich glaube dass es eher gleich bleibt denke ich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme seit ich 9 bin :)
Maggus412
Fragesteller

Kann dir nur zustimmen. The Suicide Squad war wirklich genial. James Gunn hat dort wieder bewiesen, dass er gute Comicbuchverfilmungen drauf hat. Deswegen hoffe ich auch, Gunn wird DC wieder in die richtige Bahn lenken. LG

Wenn James Gunn seinen Batman so darstellen wird wie er Ben Affleck in The Flash auftreten ließ....

...DANN NEIN!

Maggus412
Fragesteller

Stimmt. The Flash war wirklich nicht gut und Batman haben sie seit JL 2017 versaut. Affleck hatte im Grunde alles für den besten Live-Action-Batman, aber Warner musste ja daraus eine Witzfigur machen. Jedoch finde ich Gunn als Filmemacher super. GofG, The Suicide Squad und Peacemaker waren wirklich gut. DC hat soviel Potential, die müssen es nur mal sehen. LG