Welche Filme wurden durch Ihren Soundtrack "versaut"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich für meinen Geschmack fand die Musik von "The Da Vinci Code" nicht gerade günstig eingesetzt. Hans Zimmer hat da einen gewaltigen soundtrack produziert, der aber für die filmische Erzählung mMn besser genutzt hätte werden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit

Bei Death rides on a horse wurde die großartige Musik einfach zu sparsam eingesetzt.

In der neuen Dune Verfilmung war mir die Musik an einigen Stelle zu viel. So wäre die Sandwurm Szene ohne Musik weitaus dramatischer gewesen. Die Musik hat dort das Potenzial des Sounddesigns im Keim erstickt.

Auch das Dudelsack Leitmotiv in der Schlacht war einfach drüber.

Ansonsten passte die Musik aber.

Woher ich das weiß:Hobby – Trekkie seit über 30 Jahren 🖖