Denkt Ihr an der Geschichte ist was dran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das natürlich nicht ohne Hintergrundinfo so sagen, denn es gibt sowohl Homosexuelle (siehe Alice Weidel) als auch Schwarze (siehe hier) in der AfD.
Jedoch sind sie eine klare Minderheit und nicht unbedingt gerne dort gesehen, weil auch u.a. ihr Parteiprogramm nicht mit diesen Personengruppen sympathisiert. Zudem gibt es genügend Rechtsextreme in der AfD, die völlig gegen solche Menschen sind und mit den damaligen Werten der Nazis übereinstimmen (systematische Tötung von Menschen, die nicht in der "Volksgemeinschaft" waren z.B. Schwarze/Homosexuelle)

Wenn das tatsächlich so geschehen ist, ist das absolut nicht in Ordnung und sollte Konsequenzen haben!

Es gibt auf jeden Fall hier auch eine sachliche Begründung:

Hedeler habe über einen längeren Zeitraum an keiner Dienstberatung teilgenommen und fachliche Anfragen nicht mehr selber beantwortet.

Ob das zutrifft, können wir natürlich nicht beurteilen, es erscheint in der heutigen Zeit aber plausibel, daß die Medien wieder mal versuchen, ein "rassistisches" Skandälchen hochzukochen.