Denkt ihr 25/26 zu sein und erst mit Bachelorarbeit fertig zu sein ist etwas zu spät , also Master will ich dann nicht mehr machen , weil es zu lange dauert?

5 Antworten

Wenn du mit dem Bachelor schlechte Job-Chancen hast (insb. Uni), ist ohne Master deine ganze Arbeit für'n Arsch. Zieh es mind. soweit durch, dass du längerfrisitg brauchbare Job-Chancen hast!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Girl20609 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 23:56

Ich möchte definitiv kein Master machen . Ich halte es an der Uni nicht mehr aus auf Dauer werde ich noch depressiver als ich ohnehin schon bin

Ich habe mit 24 das Studium abgebrochen und eine Ausbildung gemacht und war mit 27,5 Jahren fertig. Es ist nie zu spät. Ich habe später meinen Meister gemacht und arbeite imner noch in meinem Beruf. Machen sie ihren Master. Es lohnt sich.

M 53

Kommt darauf an, was man vorher gemacht hat.

Wenn man das Studium mit 19 begonnen hat, hat man stark getrödelt.

Wenn man zuerst eine Ausbildung gemacht und daran sinnvoll ein Studium angeschlossen hat, ist alles ok und kein Manko im Lebenslauf.

Girl20609 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 00:06

Naja 🫤 ich habe zu stark getrödelt 😱 omg ich weiß ist schlecht da nimmt mich dann nimmt mich wohl kein Arbeitgeber auf 😭

Nö, ist n normales Alter für den Bachelor, ich werd älter sein wenn er fertig ist. Ob Master sinnvoll ist hängt davon ab was du studierst und wie hoch deine Ambitionen sind. In so Richtungen wie BWL ist es quasi zwingend nötig einen zu machen

Nein. Heute gilt doch eh das lebenslange lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Girl20609 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 23:58

Was meinst du , das Ding ist ich hätte längst fertig seinen sollen aber Corona hat mein Uni Zeit leider verlängert und zurzeit bin ich mit Bachelorarbeit beschäftigt, aber das dauert auch lange 😬😭 weil hab irgendwie Angst das abzugeben , hab Angst das es nicht gut ist und ich durchfalle 🫤😱 das alles dauert mir einfach zu viel naja ich habe noch 3 Seiten vor mir , aber hab das Gefühl , bzw. denke ich schreibe nur Schrott 🫤